Übersicht/60er Jahre

Flower Power Party Ideen – Sex, Drugs and Rock n Roll

17.11.2014Flower Power Party Ideen – Sex  Drugs and Rock n Roll

Du stehst auf lange Haare, psychedelische Substanzen und hast die sexuelle Revolution noch nicht für beendet erklärt? Na dann geht es auf zu einer echten Flower Power Fete. Doch obwohl alle den Begriff Flower Power zu verstehen glauben, ganz im Geheimen kann niemand damit etwas Rechtes anfangen. Hübsch geflochtene Blumenkränze, bunte Gewänder und lustige Musik reichen jedenfalls nicht aus, um die Bedeutung vollständig zu erklären. Der Begriff selbst wurde in den 60er Jahren von dem amerikanischen Dichter Allen Ginsberg so definiert und diese Definition ist bis heute prägend: Die Flower Power ist eine völlig neue Form des Protestes. Die Studentenbewegung, welche gegen die Ungerechtigkeit protestierte, sollte den Politikern Blumen in die Hand drücken. Diese Blumen waren das Symbol für eine friedliche Gesellschaft. Auch wenn du damals nicht in Berkeley studiert hast, übrigens die Universität in Amerika, wo es das stärkste politische Engagement gab, darfst du trotzdem eine Flower Power Party veranstalten.

Versuche deinen Gästen aber nahe zu bringen, dass es um die Kombination von politischem Bewusstsein und Naturverbundenheit ging. Eine Horde von faulen Arbeitsverweigerern, wie es konservative Zeitgenossen darstellten, waren die Blumenkinder von damals nämlich in keinem Fall. Vor diesem Hintergrund eröffnen sich völlig neue Flower Power Party Ideen. Dies kannst du auch schon in deiner 60er Jahre Party Einladung darstellen.

Eingerostet und revolutionsbedürftig waren die anderen

Neue Impulse, Ansprüche und Vorstellungen wollte die Flower Power Generation verwirklichen. Vielleicht setzt du dir das auch zum Credo für deine Flower Power Mottoparty? Denn nicht nur politische Zustände galten als eingerostet und sollten revolutioniert werden, sondern auch die gesellschaftlichen Zustände ließen in den Augen der Blumenkinder einiges zu wünschen übrig. Das, was Ginsberg theoretisch in seinem Aufsatz formulierte, ließen die ständigen Protestaktionen Wirklichkeit werden. Die Flower Power Bewegung hat dabei geholfen, die Gesellschaft positiv zu verändern.

Natürlich musst du keine perfekte Party feiern, denn auch die Flower Power Bewegung konnte nicht all ihre Ziele erreichen. Und vor allem blieb sie nicht immer so friedlich wie geplant. Manche Blumen verblühen eben schneller als andere, trotzdem kannst du mit den richtigen Details und der richtigen Einstellung für einen unvergessenen Partyabend sorgen. Für das richtige Ambiente nutzt du Motto Party Deko Flower Power – Dekoration für deine 60er Jahre Party.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema