Übersicht/Apres Ski

Schneeparty – Wann wird’s mal wieder richtig Winter

20.11.2014Schneeparty – Wann wird’s mal wieder richtig Winter

Weihnachten und Silvester musst du ja gezwungenermaßen feiern, aber was ist mit der übrigen ungemütlichen und so kalten Jahreszeit – dem Winter? Eine Winterparty im Januar bringt nicht nur viel Spaß, sondern überbrückt auch die Zeit bis zum nächsten Frühling. Winter Wonderland sollte das Thema deiner Winterparty Dekoration sein. Zunächst brauchst du dafür ganz viele Eissterne aus Kunststoff. Und während die Eiskristalle in der Natur nur in kaltem Weiß glitzern und bei Wärme schmelzen, kannst du bei deinen Eiskristallen aus dem Vollen schöpfen.

Deko Schneekristalle Glitzer

Zum einen schmelzen die kleinen Eisstern-Kunstwerke nicht und sie können als Farbtupfer auch in Rot erstrahlen. Als Raumdeko an Fäden von der Decke hängend, erwecken die Eiskristalle die Illusion einer tief verschneiten Winterlandschaft. Auch als Tischdeko machen sich die Eissterne wirklich gut. Keine Winterparty der Welt kommt ohne Schnee aus.

eisstern-eiskristall

Selbst wenn du deine Party im Januar feierst, kannst du keinesfalls sicher sein, dass hierzulande die weiße Pracht wunschgemäß vom Himmel fällt. Doch auch wenn du nicht Harry Potter heißt, kannst du in Sachen Schnee zaubern. Es gibt tatsächlich Zauberschnee aus der Tüte zu kaufen. Dieses weiße Pulver vermischst du einfach mit Wasser und ab geht es mit der Mischung ins Eisfach. Im Nu hast du wunderbarsten Pulverschnee. Diesen Dekoschnee gibt es auch als Schneedeko aus der Tüte – eben ohne Zauber, aber ebenfalls bestens zur Schnee Deko geeignet.

Schneemann bauen und Schneeballschlacht – Winter ist so schön

Kinder spielen im Schnee

© Victoria_Borodinova – pixabay.com

Dieser Kunstschnee ist völlig ungiftig, sodass du und deine Gäste nach Herzenslust Schneemänner und Iglus bauen könnt und natürlich darf eine deftige Schneeballschlacht nicht fehlen. Und noch eine gute Nachricht: Von diesem Zauberschneepulver benötigst du keine rauen Mengen, da es sehr ergiebig ist und falls du kleine Gäste hast, das Pulver ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. So steht einer Schneeparty für Kinder nicht im Wege. Der Schnee macht sich ebenso prima als Deko Schneebälle und Schneedekoration zur Apres Ski Mottoparty.

Getränke eiskalt serviert mit Eiszapfen

Eiszapfen als Deko Eiszapfen sind nicht nur eine tolle Dekorationsidee, sondern veredeln auch so manches Getränk. Aber bitte nicht die Eiszapfen einfach vom Dach ernten, sondern lieber eine Eiswürfelform besorgen, welche die Form von Eiszapfen hat. Ganz raffiniert bist du, wenn du das Wasser für die Eiszapfen noch mit verschiedenen Säften zu einer Geschmacksexplosion machst. Auf einer echten Winterparty gehst du noch einen Schritt weiter, damit die Getränke nicht nur kalt, sondern gefroren/frozen sind. Blöde Plastikstrohhalme sind in diesem Zusammenhang so was von out – Trinkhalme aus echtem Eis sind der Hit. Auch hierfür gibt es spezielle Formen, bei denen ein Röhrchen aus Kunststoff in der Mitte steckt. Diese bleibt im Inneren der Strohhalme und verleiht diesen die notwendige Stabilität.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema