Übersicht/Farbenparty

Black & White Party – Farben unerwünscht

22.11.2014Black & White Party – Farben unerwünscht

Michael Jackson, der verstorbene King of Pop, hat sich diese Frage sein ganzes Leben gestellt: Bin ich nun black oder white? Und in seinem gleichnamigen Song gab er darauf auch gleich die passende Antwort: Er möchte sein Leben nicht damit verschwenden, eine Farbe zu sein. So gar nicht verschwendete Zeit ist eine Black & White Party, auch wenn diese sorgfältig vorbereitet sein will. Und diese gewissenhafte Vorbereitung beginnt schon mit dem Verschicken der Einladungskarten zur schwarz-weiß-Party. Dafür besorgst du dir am besten schwarzes Papier, welches du mit einem weißen Stift beschriftest. Noch persönlicher wird die Einladung mit einem Schwarz-Weiß-Foto von dir als Gastgeber auf dem Cover. Vergiss bitte nicht, das Motto der Party im Einladungstext zu erwähnen, damit deine Gäste passend gewandet erscheinen und du nicht plötzlich lauter Damen in Pink und Herren in Blau empfangen musst. Also Einladung rein in den Briefumschlag und schwarzes Konfetti und weißes Konfetti nicht vergessen.

Wanddeko schwarz-weiß

Geradlinigkeit ist aller schwarz-weiß Party Anfang

Geradlinigkeit ist auf dieser kontrastreichen Mottoparty in Sachen Dekoration gefragt, was nichts anders heißt, als dass sich die beiden Farben in jedem Dekorationselement widerspiegeln müssen. Also zunächst einmal die bunten Wände mit schwarzen oder weißen Tüchern abhängen. Kleine Gläser abwechselnd mit schwarzen und weißem Sand gefüllt, kommen als Kerzenhalter auf den Tisch. Eine weiße Tischdecke dazu wirkt zunächst etwas unspektakulär, wird aber von den Gästen mit einem schwarzen Edding mit persönlichen Widmungen versehen. So hast du gleich eine bleibende Erinnerung an eine sowieso unvergessliche Mottoparty schwarz-weiß.

Teller schwarz weiß kariert

Und auch bei der Verköstigung deiner Gäste macht die Geradlinigkeit keinen Halt. White Russian und Puschkin black sind Vertreter der flüssigen Nahrung. Als kleine Snacks eignen sich weiße Mäuse und Lakritze sehr gut. Da von Süßigkeiten aber niemand satt wird, muss etwas Nahrhaftes in Form von schwarzen und weißen Nudeln auf den Tisch. Für die Schleckermäulchen unter deinen Gästen gibt es Schokoladen- und Zitroneneis oder weiße und dunkle Mousse au Chocolat.

E-Gitarre Luftgitarre s-w

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema