Übersicht/Clownparty

Clownparty – Der Zirkus ist in der Stadt

24.11.2014Clownparty – Der Zirkus ist in der Stadt

Die bunten Zirkuswagen erobern die Stadt und die Kinder bekommen vor Aufregung ganz rote Bäckchen. Und ist erst das große Zirkuszelt aufgebaut, lacht der Clown mit der roten Nase von allen Plakaten. Kein Wunder, die riesengroßen Schuhe, die bunte Flickenkleidung und das unverwechselbar bemalte Clownsgesicht versprechen Spaß ohne Ende. Warum soll es also nicht heißen: Manege frei für den nächsten Kindergeburtstag? Damit steht das Motto zur nächsten Geburtstagsparty schon fest: Kindergeburtstag Clown.

Luftballons gehören zum Clown wie der Mond zur Erde und deshalb verschickst du deine Einladung zur Clownparty auch in Form eines Luftballons. Dafür musst du nur den Luftballon aufblasen und den Einladungstext darauf verfassen. Nun nicht vergessen, die Luft wieder heraus zu lassen, denn Gäste sollen schließlich was tun, wenn sie zu einer echten Clownsparty kommen möchten. Echte Clownsnasen verzichten beim Essen auf Messer und Gabel, denn wenn wagemutige Artisten in der Manege auftreten, wird das Popcorn auch mit beiden Händen in den Mund gestopft. Mini-Berliner und Mini-Windbeutel sind also für das Zirkusfest die perfekte Wahl.

clownsnase-clownnase

Attraktionen in der Manege

Wenn du das Glück hast, draußen feiern zu können, kannst du ja eine echte Manege aufbauen. Leere Pappkartons aus dem Supermarkt sind ohne Farbe zwar stinkendlangweilig, aber mit bunten Farbtupfern werden sie zur Zirkusmanege. Und in die Mitte kommen Sägespäne, die du bei jedem Tischler kostenlos abholen kannst. Zuerst treten die Seelöwen in deinem Zirkus auf. Dazu wird ein Kind mit Taucherflossen und großem Schnauzbart verkleidet. Der Dompteur sagt den Seehunden, was sie machen sollen, Männchen machen, auf dem Boden herumrollen oder einen Ball fangen. Nun kommen die Jongleure an die Reihe. Zwei Kinder werfen sich für diese Zirkusnummer zwei Frisbees oder Ringe zu. Und vielleicht klappt es ja heute endlich mal und die Jongleure meistern die Nummer mit drei Ringen? Nun kommt Cowboy John aus dem Wilden Westen. Der Cowboy braucht einen wagemutigen Assistenten, der den Luftballon hält, auf den der Cowboy schießen möchte. Und wenn der Cowboy diesmal richtig zielt, platzt der Luftballon und nicht das Kind. Keine Angst, war nur ein alter Zirkuswitz. Das Kind, welches den Ballon hält, bekommt unauffällig eine spitze Nadel und piekt damit in den Ballon. Na, Trick verstanden? Der Zirkus verabschiedet sich für heute mit den Worten:

Musizieren, Bälle jonglieren
Clowns, die lachen, Späße machen,
Zauberei und toller Athlet,
Kinder kommt schnell her und seht!

clown-deko-geburtstag

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema