Übersicht/Weihnachtsparty

Zuckerstangen – zwei Fliegen mit einer Klappe

26.11.2014Zuckerstangen – zwei Fliegen mit einer Klappe

Ach ja, gerade so zu Weihnachten kann es dir nicht nostalgisch und rührselig genug sein? Dann setze in deiner Dekoration des Weihnachtsbaums oder zur Motto Weihnachtsparty doch mal auf die Candy Canes! Candy Canes – fragst du -, was ist denn das? Nun, du kennst diesen Klassiker unter den Süßigkeiten wahrscheinlich unter den Namen Zuckerstange. Sie sehen aus wie Spazierstöcke in Miniatur und haben zumeist einen weißen Grund mit verschiedenfarbigen Streifen. Rot auf Weiß ist dabei der Renner zur Weihnachtszeit.

Zuckerstange

© Alexey – stock.adobe.com

Zu uns gekommen ist die Zuckerstange, wie so vieles andere auch, aus Amerika. Und spätestens seit Charles Dickens Weihnachtsgeschichte auch über deutsche Bildschirme flackerte, kennt man Zuckerstangen eben auch bei uns. Und nach diesem ersten Kennenlernen folgte ein raketenhafter Aufstieg: Weihnachtsbäume, Girlanden aus Tannengrün, Adventskränze und sogar Geschenke werden mit Zuckerstangen-Deko aufgehübscht. Die Zuckerstangen sind längst nicht mehr nur Weihnachtsdeko für Kinder. Auch als Deko zur Weihnachtsfeier für Erwachsene zaubern die Zuckerstangen Freude in jeden Raum.

Zuckerstangen-Deko – Nicht zum Verzehr geeignet

Zuckerstange Deko

Mittlerweile gibt es auch Zuckerstangen, die nicht zum Verzehr geeignet sind. Diese Zuckerstangen werden nämlich gestrickt, genäht oder gehäkelt. Im fixefete.de Shop findest du die Zuckerstangen nicht nur als leckere Süßigkeit, sondern auch als Partydeko stilecht bedruckt auf Pappe, als Zuckerstangen-Girlande und Zuckerstangen-Baumbehang, der nicht zum Verzehr geeignet ist.

Trotzdem finden deine Gäste die Zuckerstangen zum Naschen wahrscheinlich am schönsten. Und auch für dich als Gastgeber sind sie unheimlich praktisch. Denn schon nach der Weihnachtsparty darf hemmungslos genascht werden und du musst die Dekoration nicht wieder umständlich in Kisten verstauen.

Was die Zuckerstange mit Charlie Chaplin gemein hat

Zuckerstangen

Einen Charlie Chaplin Film auf deiner Party zu zeigen, ist eine super Idee. Vor allem in Zusammenhang mit einer Dekoration aus Zuckerstangen. Charlie Chaplin erinnert dich nur an Filme in schwarz-weiß, aber die Zuckerstangen sind rot-weiß? Die Erklärung ist ganz einfach, die Zuckerstangen sind auch als Charlie Stöcke bekannt. Denn einen Spazierstock hat der Schauspieler als wichtigste Requisite immer dabei. Eine Zuckerstange lutschen, einen Charly Chaplin Film schauen und dabei komplett die Zeit vergessen – auch so kann die Vorweihnachtszeit aussehen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema