Übersicht/Pyjama-Party

Pyjamaparty – Mach das Sleepover zu einem vollen Erfolg

28.11.2014Pyjamaparty – Mach das Sleepover zu einem vollen Erfolg

Eine Pyjama-Party ist nur etwas für kleine Mädchen? Ach so, na gut, dann ist Spaß auch nur was für Mädchen und nichts für gestandene Frauen. Okay, dein empörter Aufschrei wurde vernommen und hier erfährst du, wie du eine Pyjama-Party für Erwachsene planst, die ein voller Erfolg wird. Damit der Spaßfaktor zur Mottoparty für Erwachsene so hoch wie möglich wird, solltest du dich an folgende Punkte halten:

Pyjama-Party-Ideen

pyjamaparty-ideen

1. Einladungskarte zur Pyjama-Party

Da die Pyjama-Party eine lange Tradition hat, solltest du ganz klassisch die Einladungen per Post verschicken. Also Gute Nacht Facebook, Twitter, Mail und wie die neuen technischen Errungenschaften alle heißen. Ob du dich für ein Kopfkissen im Miniformat, eine Decke oder ein Kuscheltier als Karte entscheidest, vergiss nur nicht zu vermerken, dass deine Gäste im Pyjama kommen sollen.

2. Pyjamaparty – Was gibt es zu futtern?

Verboten und lecker – das sind die zwei Attribute, welche die Verpflegung für diesen Abend am besten beschreiben. Also Chicken Wings und Fritten mit den Händen essen und anschließend raue Mengen an Popcorn oder Eis verdrücken.

pyjama-party-tipps

3. Spieglein, Spieglein an der Wand

Wenn Mädels schon mal unter sich sind, können sie die Zeit auch für kleinere Wellnessanwendungen nutzen. Biete deinen Gästen doch Peelings und reichhaltige Masken an. Und während der Kleister auf der Haut einwirkt, nutzt ihr die Zeit und tauscht gegenseitig eure Beauty-Geheimnisse aus.

pyjama-party-einladung

4. Pyjama-Party mit Kissenschlacht und Horrorfilm

Sleepover ist so schön – Eine Vielzahl an Kissen, mehr brauchst du nicht für eine tolle Kissenschlacht, die garantiert für eine ausgelassene Stimmung sorgt. Gänsehaut-Feeling pur hingegen verspricht der klassische Horrorfilm, der bei einer Übernachtungsparty auch nicht fehlen darf. Und wenn Geheimnisse gelüftet und Rätsel geknackt werden, dann spielt ihr wahrscheinlich Wahrheit und Pflicht. Auch die Karaoke-Maschine kommt bei einer solchen Mottoparty zum Einsatz. Besonders spaßig ist das Ganze mit vielen alten Schlagertexten, die so herrlich rührselig und kitschig sind.

pyjama-party-deko-ideen

5. Pyjamaparty mit Make up und Alkohol – passt das zusammen?

Dass sich Gäste auf Sleepover Party untereinander schminken und sich zudem noch Tipps zum Thema Make up geben, ist alte Tradition bei Sleepover Partys. Bereite dieses Ritual also sorgfältig vor, indem du alle deine Schminkutensilien schon zurechtlegst. Alkohol ist hingegen kein Muss, sondern ein Kann auf deiner Sleepover Party. Sekt und Wein eignen sich wohl am besten, weil es so schön im Bauch und im Blut prickelt.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema