Übersicht/Mottopartys

Neujahrsempfang – Gold & Silber – unschlagbar edel

01.12.2014Neujahrsempfang – Gold & Silber – unschlagbar edel

Weihnachten gehört noch der Familie und ab Silvester beginnt die Partyzeit, die bis zum Karneval andauert. Vielleicht haben viele deiner Freunde an Silvester schon etwas vor und du stehst vor einer ungelösten Terminfrage. Nun, so schwierig ist das doch gar nicht – organisiere doch einfach einen Neujahrsempfang. Das ist eine tolle Partyidee zur Start ins neue Jahr.

Neujahrsempfang im Goldrausch

Nachdem das Terminliche geklärt ist, bleibt noch die Frage nach dem Kick, denn dein Neujahrsempfang muss ja die Gäste trotz vorangegangener Sause zu dir locken. Wie wäre es also ganz edel in Gold & Silber, was hervorragend zu den Golden Twenties passt. Die 20er Jahre Party ist als Mottoparty edel genug für deine Neujahrsparty. Denn in dieser Zeit feierte die Oberschicht rauschende und wilde Feste. Exzessive Feste waren vor allem dazu gedacht, dass wieder im Luxus geschwelgt werden durfte. Das heißt, sowohl die Mode als auch die Räume wurden sehr schick und festlich gehalten, sodass du in einen wahren Gold- und Silberrausch geraten kannst.

Foto-Hintergrund 20er Jahre

Mondäner Look der 20er Jahre

Die Damen haben ihren großen Auftritt in einem goldenen beziehungsweise silbernen Charleston-Kleid. Farblich dazu abgestimmt trägt die Dame von Welt eine Federboa, einen Pillbox-Hut und jede Menge Schmuck in Gold oder Silber. Der damalige Gentleman mochte es etwas gedämpfter. Ob in Knickerbocker oder Smoking, er machte in allen Lebenslagen eine gute Figur. Aber auch hier darf die goldene Uhr unter der Manschette hervorblitzen oder das Zigarettenetui aus edlem Silber sein. Gold und Silber kombiniert mit dem Alleskönner Schwarz ist das Credo für deine Dekoration – schwarz-gold oder schwarz-silber als Deko-Kombination.neujahr-kronleuchter

Prunkvolle Kronleuchter und Kerzenhalter, Girlanden in Gold und Silber auf dem Tisch und eine Wanddekoration mit der Abbildung von Jazz-Instrumenten sorgen für den richtigen, nämlich den nostalgischen Look. Schrill-bunte Farben sparst du dir lieber für ein anderes Partymotto auf, denn diese haben hier wirklich nichts zu suchen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema