Übersicht/20er Jahre Party

Die 20er – und es ist doch alles Gold, was da glänzt

14.12.2014Die 20er – und es ist doch alles Gold  was da glänzt

Unvergessen ist die Blütezeit Deutschlands nach dem verheerenden Ersten Weltkrieg. Ab etwa 1924 bis zum Ende des Jahrzehnts ging es den Menschen wieder besser. Spule die Zeit zurück und lass diese goldene Phase auf deiner 20er Jahre-Party neu aufleben. Natürlich kannst du dich mit deinen Gästen in entsprechende Outfits werfen und den Glanz dieses Goldenen Jahrzehnts anhand toller Kostüme zeigen. Allerdings nutzt das doch alles recht wenig, wenn du nicht auch für die passende Dekoration sorgst. Lass dich vom fixefete.de-Blog ein bisschen an die Hand nehmen und sieh, welch schmucke 20er Jahre-Party-Dekoration auch deine Location so richtig herausputzen kann.

Prunk auf deiner 20er Jahre-Motto-Party – warum nicht?

20er Jahre Silhouetten

Die Goldenen Zwanziger, die du zum Thema deiner Motto-Party machen kannst, zeichneten sich vor allem durch eine gesteigerte Kaufkraft und einen höheren Lebensstandard der Bürger aus. Zeig deinen Gästen, dass du dies weißt und lass sie an dieser wunderbaren Zeit teilhaben. Statte deine Tische zum Beispiel nicht nur mit einer Tischdecke im Dollarschein-Design aus. Geh aufs Ganze und lege deinen Gästen auch Servietten mit demselben Motiv neben die Teller. Und damit es auch der Letzte versteht: Mit kleinen Giveaways wie Schlüsselanhängern mit Goldbarren führst du ihnen deutlich vor Augen, dass es ihnen heute Abend an nichts fehlen wird.

Lasst euch nicht auf die Mafia ein!

20er Jahre Gangster-Hut

Oder doch? Teile deinen Gästen bereits in der Einladung mit, dass deine 20er Jahre-Party die dunklen Seiten dieses sonst so goldenen Jahrzehnts berühren wird. Schreibe einen Dress-Code vor, damit auch keiner deiner Gäste aus der buchstäblichen Rolle fällt. Wer sich als Mafia-Boss verkleidet, der sollte den obligatorischen Gangster-Hut und die Weste für Gangster nicht vergessen. Und auch das Maschinengewehr darf nicht fehlen. Wenn du keine echten zulassen möchtest, was ja irgendwie verständlich wäre: aufblasbare Modelle tun es auch. Und denke immer daran: Schwarz schlägt dabei alles! Dekoriere die Location mit schwarzen oder mit Mafia-Motiven versehenen Wimpelketten, Bechern, Schüsseln sowie Besteck und sieh selbst, was das für eine Wirkung auf deine Gäste haben wird. Entdecken sie ihr eigenes Foto auf dem mit Schusslöchern versehenen Gangster-Steckbrief, hast du sie komplett für deine Party gewonnen.

Charlie Chaplin, Marlene Dietrich und Co. – Ikonen der 20er Jahre

20er Jahre Chaplin

Steht dir der Sinn nach einer 20er Jahre-Party, die die Künstler dieses atemberaubenden Jahrzehnts in den Blick nimmt, sollten Marlene Dietrich und Charlie Chaplin ganz oben auf deiner Liste stehen. Legst du beispielsweise Lili Marlene in den CD-Player, erkennen deine Gäste sicherlich schon anhand der ersten Töne, wo die Musik auf deiner Motto-Party spielt. Mach diese tolle Künstlerin komplett zum Thema deiner Motto-Party – aber auch mit Charlie Chaplin machst du nichts verkehrt. Das Highlight: Lege zur idealen Unterhaltung seine besten Filme in den DVD-Player. So wird aus deiner Charlie-Chaplin-Motto-Party sicherlich ein genialer Film-Abend.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema