Übersicht/Fußball

Deine Fußballparty – gegen die Langeweile in der Winterpause

17.12.2014Deine Fußballparty – gegen die Langeweile in der Winterpause

Millionen Fußballfans kennen das leere Gefühl, wenn die Bundesliga von Ende Dezember bis Ende Januar pausiert. Was passt da besser, als diese fußballfreie Zeit mit der einen oder anderen Fußballparty zu verkürzen? Denkbar wäre es doch, wenn ihr die Fete jeden Samstag um 15:30 Uhr beginnen lasst – also dann, wenn die Bundesliga ihre Spiele anpfeift. Jede Woche könnten andere Mottos im Fokus stehen. Der fixefete.de-Blog verrät euch, welche dies beispielsweise sein könnten.

fussball-brasilien-dekorati

Trikots und Co. auf deiner Fußball-Motto-Party

Es versteht sich praktisch von selbst, dass auf deiner Fußballparty alle deine Gäste in einem Fußballoutfit erscheinen. Dazu gehören natürlich die passenden Schuhe in Form von Stollenschuhen und Hosen. Am wichtigsten sind allerdings die Trikots. Hier kann jeder Gast selbst entscheiden, für welchen Verein sein Herz schlägt. Besonders spannend kann es allerdings werden, wenn du manchen Gästen mit der Einladungskarte mitteilst, dass es eine Borussia Dortmund-Motto-Party wird – und den anderen, dass es eine Schalke-Party wird. Da sich diese beiden Vereine nicht gerade mögen, darfst du dich auf die Blicke deiner Gäste freuen.

fussball-outfit-party

Bastelt eure „Arschkarten“ selbst

Selbstverständlich kannst du auch eine Schiedsrichter-Motto-Party aus deiner Fußballparty machen. Dann benötigst du aber eine Pfeife sowie Gelbe und Rote Karten. Den Spitznamen Arschkarte tragen Letztere übrigens, weil der Schiedsrichter sie normalerweise in seiner Hosentasche aufbewahrt – im Gegensatz zur Gelben Karte, die in der Brusttasche zu finden ist. Um die Karten zu basteln, benötigst du lediglich
·    Pappe
·    gelbe und rote Filzstifte und
·    eine Schere.

Nutze die Schere und schneide für jeden Schiedsrichter zwei Karten mit den Maßen 12 x 9 cm aus. Bemale sie nun gelb und rot – fertig!

fussballparty-becher

Die passende Deko für deine Fußballparty

Kostüme allein machen aber noch keine perfekte Fußballparty. Es ist wichtig, dass du auch die Location entsprechend dekorierst. Beim Essen nutzt du mit deinen Gästen Tischdeko, wie Teller, Besteck, Becher und Servietten im Fußball-Design. Dazu gehört der Spielball, ein Stadion oder Fußballspieler. Mit Wimpelketten, Tischdecken, Banderolen sowie Konfetti sorgst du für echtes Stadionfeeling in deinem Wohnzimmer. Gerne kannst du auch spezielle Länder in deine Deko einbinden. Deutschland, Brasilien oder Italien sind sehr erfolgreich bei Weltmeisterschaften und finden sicherlich auch bei deinen Gästen großen Anklang. Mach dir und deinen Freunden die Winterpause mit diesen Tipps wenigstens ein bisschen schön – auch ohne Live-Fußball!

fussball-party-teller

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema