Übersicht/Pinguin-Party

Ideen für deine Pinguin-Party

18.12.2014Ideen für deine Pinguin-Party

Was wäre deine Pinguin-Party ohne Gäste im Pinguin-Kostüm? Nichts! Und aus diesem Grund solltest du bereits in deinen im weißen Winter-Stil gehaltenen Einladungen darauf hinweisen, dass hier ein ganz klarer Dresscode besteht. Sowohl für Herren und Damen als auch Kinder kannst du entsprechende Verkleidungen erwerben. Der absolute Knaller ist natürlich derjenige Gast, der sich auch einen Kostüm-Pinguinkopf überzieht. Fang doch da bereits mit der ersten Spiele-Runde an: Lass alle Gäste im Verlauf des Abends darüber abstimmen, wer das beste Pinguin-Kostüm trägt. Den Sieger krönst du dann zum Kaiserpinguin. Eine Krone oder Ähnliches bekommt er dann selbstverständlich auch aufgesetzt auf deiner Pinguin-Party.

Richtig schön kalt muss es sein

Schneekristall Rotorspiralen

Pinguine leben im Kalten. Dies soll aber nicht bedeuten, dass du in deiner Wohnung oder – wo auch immer die Pinguin-Party stattfindet – die Heizung komplett ausmachen sollst, nur damit alle frieren. Sorg lieber optisch für die nötige Stimmung, indem du die Location im Eis-Stil herrichtest. Mit Wimpelketten, Luftballons und ähnlichen Accessoires sorgst du für eine eisige Mottoparty-Dekoration, die durch Eiszapfen und reichlich Dekoschnee abgerundet wird und in der sich Pinguine wohl fühlen. Merke: Iglus haben auf deiner Party nichts zu suchen, da jene nur am Nordpol, nicht aber am Südpol – dem Lebensraum der Pinguine – existieren. Natürlich musst du den Boden nicht unzählige Male bohnern, um ihn rutschig wie eine Eisscholle zu machen.

Pinguin-Kostüm Kinder

Spiele gegen die Kälte

Heize deinen Gästen mit spaßigen Spielen ein. So kannst du einen Parcours erstellen, auf dem alle als Pinguin verkleideten Gäste entlang rutschen – natürlich auf dem Bauch! Baue immer mal wieder kleine Hindernisse – wie Erhöhungen oder reichlich Dekoschnee – ein. Dies macht die ganze Angelegenheit noch lustiger. Dieses Spiel kann auch im Pinguin-Gang gespielt werden: Binde den Pinguinen dazu einfach die Füße zusammen, damit sie nur noch in kleinen Schritten vorwärts kommen. So watscheln sie etwas tollpatschig über den Parcours. Das kann richtig hungrig machen, denn wer sich viel bewegt, der bekommt auch Appetit.

Fisch und Co. für deine Pinguin-Gäste

Pinguin Dekoration

Pinguine mögen am liebsten Fisch. Lass auf deiner Pinguin Motto Party die Burger oder anderes Fastfood besser beiseite und brate deinen Gästen ein paar schöne Schollenfilets oder biete ihnen Alaska-Seelachs und Fischstäbchen an. Möchtest du die originale Ernährung auftischen, brauchst du Antarktischen Silberfisch, Tintenfisch und Krebstierchen. Kannst du das besorgen und mögen das deine Gäste – umso besser. Falls nicht, beschränkst du dich einfach auf die günstigere und leichter erhältliche Variante. Für den kleinen Spaß zwischendurch: So wie Pinguine ihre Nahrung selbst erlegen müssen, kannst du deine Gäste zumindest danach suchen lassen. Der Weg zum Gefrierfach ist sicherlich nicht weit…

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema