Übersicht/Mottopartys

Michel aus Lönneberga – der Lausebengel für deine Motto-Party

20.12.2014Michel aus Lönneberga – der Lausebengel für deine Motto-Party

Bald kommen sie wieder. Die Weihnachtsfeiertage, an denen Michel aus Lönneberga im deutschen TV gezeigt wird. Grund genug, dich an den blonden Jungen aus einem kleinen schwedischen Dorf zu erinnern und eine ganze Party unter dieses Motto zu stellen. Anfang der 70er Jahre wurden die Geschichten Astrid Lindgrens verfilmt. Wieder einmal ist der Schwedin mit Michel – der im Original und überall sonst Emil heißt – ein Erfolg gelungen. Auch 2014 noch fasziniert er Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit seiner Erscheinung und seinen zahlreichen Streichen.

michel-muesse-mütze

Die armen Eltern – so viele Michel

frecher Michel

Hier im fixefete.de-Blog bekommst du den Tipp: Nur im Michel-Kostüm wird deine Michel aus Lönneberga-Party richtig authentisch. Die dunkle Hose und das blaue Hemd gehören zu Michel wie die roten Haare zu Pippi Langstrumpf. Und erst die typische Michel aus Lönneberga Mütze und Michels Büchse runden deine Erscheinung ab – diese Accessoires lassen sich leicht zusammenstellen. Stell zur Dekoration in der Location noch Michel- und Ida-Spielfiguren sowie Michels Holzschuppen auf. Nebenbei lässt du einfach die DVD mit allen 13 Folgen beziehungsweise 3 Spielfilmen laufen.

Streiche auf deiner Michel-Party? Erlaubnis erteilt!

Micki Geldbörse Michel - EmilDu musst nicht gleich deine Schwester am Fahnenmast hochziehen oder sie mit blauer Tinte anmalen, um Typhus zu spielen. Die anwesenden Erwachsenen sollten sich aber darauf einstellen, dass der eine oder andere Streich auf sie wartet. Was wäre das denn sonst für eine Michel-Party! Um die Erwachsenen nicht allzu böse zu machen, solltest du auf harmlose Streiche zurückgreifen. Ein Furzkissen, zusammengebundene Schnürsenkel und Ähnliches bieten sich an.

Spiel und Spaß – für die Streich-Pause zwischendurch

Michel schnitzt gerne Holzfiguren, wenn er nach seinen Streichen in seinem Schuppen eingesperrt sitzt. Mach doch daraus einen kleinen Wettbewerb! Natürlich nur, wenn jeder der kleinen Michel das Schnitzen auch beherrscht. Schließlich soll deine Michel-Mottoparty ohne Verletzungen über die Bühne gehen. Draußen kannst du mit Wasserbomben werfen – dann wird wenigstens etwas nass, wenn schon nicht die Schuhe der Erwachsenen. Topfschlagen könnt ihr ebenfalls spielen. Wer den Topf am schnellsten gefunden hat, der ist der Sieger und darf ihn sich als Gewinner-Krone auf den Kopf setzen. Wieso? Michel hat seinen Kopf schließlich auch mal in eine Suppenschüssel gesteckt…

Michels Holzschuppen

Michels Holzschuppen

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema