Übersicht/schwarz & weiß - black & white

Schwarz und Weiß – alles andere als langweilig

27.12.2014Schwarz und Weiß – alles andere als langweilig

Du hast deinen Gästen eine tolle Party versprochen, dir fehlt aber noch das passende Motto? Dann verzichte doch einfach mal auf Farbe und biete deinen Freunden, Verwandten und anderen Partygästen eine unvergessliche Fete in Black & White – zum Beispiel als Geburtstag in schwarz weiß. Die Mottoparty schwarz-weiß gehört zu den beliebtesten Mottopartys für Erwachsene. Möglichkeiten, die Location und alles Drumherum unter das Motto einer Schwarz und Weiß Party zu stellen, hast du genug. Lass dir hier im fixefete.de-Blog schwarz weiß Party Deko Ideen verraten.

schwarz-weiss-party

Alles beginnt mit der Einladung

Verzichte nicht darauf, Einladungskarten in Schwarz-Weiß an deine Gäste zu schicken. So sehen jene bereits auf den ersten Blick, unter welchem Motto deine Fete stehen soll. Gerne kannst du jedem Gast eine Bedingung auferlegen, die Voraussetzung für den Einlass auf deiner Party ist. So lenkst du alles in die richtigen Bahnen. Manchen Damen kannst du beispielsweise mitteilen, dass sie doch bitte mit schwarz lackierten Fingernägeln erscheinen sollen. Andere wiederum müssen schwarz-weiß geschminkt sein. Willst du für ein ganz besonderes Schmankerl sorgen, teilst du nur einem einzigen Gast mit, dass er so bunt wie möglich kommen soll. Der Effekt auf deiner Schwarz-Weiß Mottoparty wird unglaublich sein!

Nicht zu viel Dekoartikel in Schwarz

Gestaltest du die Location zu dunkel, kann dies deine Gäste im wahrsten Sinne des Wortes erdrücken. Achte demnach darauf, eine ideale Balance aus weißen und schwarzen dekorativen Elementen zu finden.

schwarz-weiss-konfetti

Hier spielen vor allem die Wände eine Rolle, die nicht komplett schwarz sein sollten. Perfekt sind weiße Wände, die du dann mit schwarzen Wimpelketten oder Luftballons verzierst. Wichtig ist für die Dekoration immer eine Kombination aus Schwarz und Weiß. Dies erreichst du leicht mit schwarzer und weißer Tischdeko, wie Tellern, Bechern, Servietten und Tischdecken hier aus dem fixefete.de-Online-Shop.
schwarz-weiss-tischdeko

Auch kulinarisch heißt es Schwarz und Weiß

Serviere deinen Gästen als authentischer Gastgeber ausschließlich Speisen und Getränke in den für diesen Abend typischen Farben. Cola und Kaffee sind schon mal gute Lösungen, doch wer Alkohol mag, der braucht etwas anderes. Mit einem Kräuterschnaps wärmst du deine Gäste nicht nur von innen – er kommt auch dunkel daher. Mit Batida de Coco sorgst du für den entsprechenden Gegenpol. Als Snacks kannst du Fruchtgummi, Lollis und Marmorkuchen servieren. Mit einem Nudelsalat sättigst du deine ehrenwerten Gäste nicht nur: schwarze und weiße Nudeln passen zudem hervorragend zu deiner Black & White Mottoparty!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema