Übersicht/Frankreich

Savoir-vivre – ein Abend wie im Paradies

30.12.2014Savoir-vivre – ein Abend wie im Paradies

Einmal wie Gott in Frankreich leben – dies wünschen sich viele Menschen. Orientiere dich daran, wenn du deine Mottoparty Frankreich planst und biete deinen Gästen Leckeres und Verwöhnung, wohin sie schauen. Dafür musst du dich gar nicht in Unkosten stürzen. Setze aber erst mal bei der Deko an und statte deine Location mit den französischen Farben Blau, Weiß und Rot überall dort aus, wo es geht. So sollten Raumdeko und Tischdeko französisch gestaltet sein. Als Hingucker wählst du natürlich Eiffelturm Deko.

eiffelturm-deko-frankreich
Französische Köstlichkeiten auf deiner Mottoparty Frankreich

Canapees bewähren sich immer wieder als Vorspeise. Schneide dazu einfach französisches Baguette in Scheiben und belege diese mit Schinken, Käse oder anderen Leckereien. Du kannst das Baguette-Brot auch weglassen und Käse in mundgerechten Portionen vorbereiten. Vergiss aber nicht die französische Tischdeko, stecke also Picks mit der Frankreich-Flagge dazu. Flammkuchen ist ebenfalls als französische Spezialität – genauer: aus dem Elsass – bekannt. Alternativ kannst du dich auch für Pissaladière entscheiden. Dabei handelt es sich um einen Hefeteig, der mit Oliven, Sardellen und Zwiebeln belegt ist. Aber was wären all diese Köstlichkeiten ohne passende Getränke auf deiner Party Frankreich?

frankreich-party-rezepte

Wein aus Frankreich – weltbekannt!

Frankreich bietet dir eine umfangreiche Auswahl an Weinen. Anbaugebiete wie Bordeaux, Burgund, Champagne oder Provence sind auf der ganzen Welt bekannt. Zahlreiche Rot-, Weiß- und Roséweine in trockenen, lieblichen oder süßen Varianten runden die Speisen für deine Frankreich Mottoparty ideal ab. Willst du aber wirklich den passenden Weißwein zum Pissaladière finden, dann lass dich am besten in einem Weingeschäft beraten. Ist die perfekte Harmonie nicht allzu wichtig, besorgst du einfach ein paar französische Weine, die zumindest grob passen und richtest sie entsprechend ansehnlich auf einem Extra-Tisch an – der natürlich mit einer Tischdecke im Frankreich-Look versehen ist.

frankreich-tischdeko

Lass den Spaß nicht zu kurz kommen

Vor lauter geselligem Zusammensitzen bei französischem Wein und kulinarischen Leckerbissen solltest du die Unterhaltung nicht vergessen. Spiele sind eine Möglichkeit, Erinnerungen zum Anfassen eine andere. Foto-Shooting-Szenen stellen nicht nur eine lustige Abwechslung auf der Fete dar. Vielmehr haben deine Gäste ein Andenken an diesen tollen Abend in Form eines Fotos – passend zum Partymotto. Überlege dir, was typisch für Frankreich ist. Vielleicht kann dir auch der fixefete.de-Online-Shop helfen, wo du beispielsweise die Foto-Shooting-Szene Mona Lisa bekommen kannst. So gelingt deine Frankreich Fete garantiert.

foto-shooting-mona-lisa

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema