Übersicht/England-Party Großbritannien

Wimbledon – royaler Tennissport auf deiner England Mottoparty

31.12.2014Wimbledon – royaler Tennissport auf deiner England Mottoparty

Jedes Jahr im Frühsommer versammelt sich für 2 Wochen die Tennis-Elite der Welt in Wimbledon – einem Stadtteil von London. Das gleichnamige Tennisturnier gilt als das prestigeträchtigste auf der ganzen Welt. Planst du, eine England Mottoparty für deine Freunde, Bekannten und Verwandten zu schmeißen, dann mach doch einfach Wimbledon zu deinem Motto! Wenn du deinen Gästen Einladungskarten schickst, dann verwende am besten solche, die die Flagge Großbritanniens zeigen. So wissen sie gleich, dass ihnen einen Abend auf der Insel blüht. Dass es sich im Speziellen um eine Tennis Party handeln wird, erklärst du deinen Gästen erst im Text auf der Innenseite.

einladungskarten-england

Her mit der Großbritannien-Deko

Das Tennisturnier von Wimbledon soll zwar ein bedeutender Teil deiner Mottoparty sein. Allerdings solltest du auch reichlich Großbritannien Deko verwenden, um deine Gäste so richtig in Stimmung zu bringen. Stell reichlich Typisches wie die roten Doppeldeckerbusse oder Telefonzellen auf und schmücke Wände und Decken mit der britischen Flagge, Wimpeln, Luftballons und Hängedeko. Und da deine Gäste auch mal sitzen wollen, stellst du ihnen einfach ein paar Hocker im Big Ben- oder Union Jack-Stil hin.

britische-deko

Die London-Deko kann ruhig überwiegen. Mit Bechern, Tellern, Besteck, Servietten und Tischdecken in Blau, Rot und Weiß rundest du deine britische Dekoration ideal ab – zumindest in Sachen England und Großbritannien.

telefonzelle-tischdeko-engl

Spiel, Satz, Sieg – so gelingt deine England-Party

Besorge dir Tennisschläger, Bälle und idealerweise auch ein Tennisnetz. Ist deine Location groß genug, kannst du ein Tennisfeld nachstellen – falls nicht, spannst du das Netz so gut es geht im Raum auf und stellst die Schläger an jene Punkte, auf die die Blicke der Wimbledon Mottoparty garantiert fallen. Heißer fixefete.de-Blog-Tipp: Da in Wimbledon auf Rasen gespielt wird, kannst du Kunstrasen verlegen. Damit auch wirklich alles perfekt wird, gibst du den Original-Wimbledon-Dresscode vor. Schließlich müssen die Akteure auf dem Heiligen Rasen zu 90 % weiße Kleidung tragen.

london-bus-doppeldecker

Eine Köstlichkeit in Wimbledon – Erdbeeren!

Zu den zahlreichen Traditionen dieses tollen Tennisturniers gehört es, Erdbeeren mit Sahne zu essen. Dabei machst du die Sahne natürlich selbst. Dies ist gar nicht schwer. Mit einem Handrührgerät hast du wohl die geringsten Anstrengungen zu ertragen. Das Schlagen mit der Hand gefällt nicht jedem, da es relativ zeitaufwendig sein kann. Gib die Sahne also in einen hohen Becher und etwas Zucker hinzu. Auf der mittleren Stufe fängst du an und gehst dann zur höchsten Stufe über, bis die Sahne fertig geschlagen ist. Und nun viel Spaß und guten Appetit auf deiner Wimbledon Mottoparty England.

england-party-deko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema