Übersicht/Einladungen & Einladungskarten

Einladungskarten für deinen Kinderfasching

03.01.2015Einladungskarten für deinen Kinderfasching

Es dauert nicht mehr allzu lange, bis der Rosenmontag wieder die fünfte Jahreszeit beendet. Dann wird nicht nur in den Karnevals-Hochburgen ausgelassen gefeiert. Vor allem im Kindergarten und der Schule kommen auch Kinder in den Genuss, fröhlich und in lustigen Kostümen zusammen das Ende der Faschingszeit zu genießen. Möchtest du deine eigene Mottoparty Kinderfasching feiern, musst du natürlich auch dafür sorgen, dass deine Gäste davon erfahren. Vergiss aber SMS, E-Mail und Co. und fertige stattdessen persönliche sowie individuelle Einladungskarten an. Ideen dafür hat der fixefete.de-Blog an dieser Stelle für dich parat.

Zirkus zum Fasching

Das brauchst du für deine Einladungen

Einladungskarten selber zu basteln ist überhaupt nicht schwer. Zwar gibt es – je nach Aufwand und Art der Einladungskarte – Unterschiede, in der Regel kommst du allerdings bereits mit wenigen Materialien aus. Für die Karte kannst du beispielsweise Papier verwenden. Wenn dir dies nicht robust genug erscheint, verwendest du Pappe oder Tonpapier.
Hinzukommen
•    Filz- und/oder Buntstifte
•    eine Schere sowie
•    Kleber (Stift oder Flüssigkleber).

Verzieren kannst du deine Einladungskarten aber nicht nur mit den Stiften.
Accessoires wie
•    Sticker
•    Wolle oder
•    Krepp-Papier

verleihen deinen Einladungen mitunter sogar erst das entscheidende Etwas.

Schließlich benötigst du noch für gelungene Karten: Genauigkeit, Geduld und Kreativität.

Bunt und lustig – so müssen sie sein

Clownhut mit BlumeFalls du nun überlegst, wie du deine Einladungskarten für eine Kinderfasching Mottoparty gestalten kannst, denke daran: Kinder lieben Farben. Nimm dir daher viele Farben zur Hand, aber nicht zu viele. Zudem reagieren die Kleinen äußerst positiv auf lustige Figuren, die sie schon kennen. Clowns beispielsweise verbinden sie mit Lachen und Scherzen, so dass diese sich gut eignen.

ClownnaseUnd wer weiß, vielleicht erscheint der Adressat der Clown-Einladungskarte ja auch als solcher auf deinem Kinderfasching, wenn du zum Beispiel eine Clownsnase an der Einladungskarte zum Kinderfasching befestigst.

Schlümpfe, Pinguine, Hasen, die Biene Maya oder Äffchen sind weitere Ideen, auf die du gerne zurückgreifen darfst. Inhaltlich sollte deine Einladungskarte alles enthalten, was deine Gäste brauchen. Anlass, Ort, Zeit und auch gewisse Vorgaben. So kannst du einem Kind sagen, dass es sich als Pferd verkleiden soll, und einem anderen, dass es doch bitte als Cowboy oder -girl auf deiner Fete erscheint. So sind Pärchen schnell gefunden und aufgeregte Blicke garantiert. Spannende Kostüme findest du in unserem Dekoshop ebenfalls.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema