Übersicht/80er Jahre

80er Jahre-Party – schmecken soll es!

08.01.201580er Jahre-Party – schmecken soll es!

Du kannst die Party-Location so fantastisch gestalten oder im perfektesten 80er Jahre Outfit erscheinen, wie du möchtest: Wenn den Gästen deiner 80er Jahre Mottoparty der Magen in der Kniekehle hängt, dann werden sie deine Fete schneller verlassen, als dir lieb sein kann. Biete ihnen daher typische Köstlichkeiten aus diesem ganz besonderen Jahrzehnt an. Die Vor- und Zubereitung muss gar nicht aufwendig sein. Mit einigen Snacks stellst du deine Mottoparty Gäste bereits zufrieden und stillst zugleich ihren Hunger – auch auf eine authentische 80er Jahre-Fete.

bunte Perücke 80er

Toast Hawaii – ein Klassiker aus den 80ern

Wenngleich in den 50ern entstanden, zählt der Toast Hawaii zu jenen Gerichten, die insbesondere in den 80er Jahren ihren Durchbruch feiern konnten.

80er Jahre Snack - Toast Hawaii

Die Liste der Zutaten ist genauso kurz wie leicht zu besorgen.

So benötigst du nicht mehr als:
•    Toastbrot
•    Butter
•    Schinken
•    Ananas
•    Schmelzkäse und
•    eine rote Kirsche

Röste das Toastbrot, bestreiche und belege es mit den genannten Zutaten in der Reihenfolge Butter, Schinken, Ananas und Schmelzkäse. Die Kirsche kommt in das mittige Loch der Ananas. Dann muss der Käse noch schmelzen: Im Ofen gelingt dir das ganz leicht.

Knacken muss es – Cracker als leckerer Snack auf deiner Mottoparty

Noch weniger Arbeit machen dir Cracker, die du im Grunde nach Belieben belegen beziehungsweise bestreichen kannst. Butter macht sich als Basis immer gut. Es reicht für die Herstellung der bekannten und so genannten Amsterdamer Cracker bereits aus, wenn du holländischen Käse auf einen mit Butter bestrichenen Cracker legst und ihn mit einem weiteren Cracker bedeckst. Du musst dich dabei nicht an feste Rezepte halten: Sahne, Mayonnaise oder Paprika-Creme eignen sich als Abschluss allesamt hervorragend.

Es bleibt dabei: einfach schlägt aufwendig

einfacher Nudelsalat

© Peggy_Marco – pixabay.com

Biete deinen Gästen das an, was sie garantiert mögen. Dazu gehört sicherlich Nudelsalat, den du ganz nach deinem und – falls du ihn kennst – dem Geschmack deiner Party-Gäste zubereiten kannst. Erbsen, Mais, Paprika, Tomaten, Schinken-Würfel und mehr machen aus diesem zumindest nach Gehör simplen Gericht eine schmackhafte Köstlichkeit. Mit Frikadellen erfüllst du ebenfalls die Sehnsüchte deiner Gäste nach einfachen, aber megaleckeren Snacks.

Als Getränk machst du einfach Bowle mit:
•    Maracujasaft (ca. 1,5 l)
•    Sekt (ca. 1,5 l)
•    weißem Rum und (0,5 l)
•    Vanilleeis (etwa 1 l)

hast du alles, was du brauchst. Das gefrorene Eis soll auf der Bowle tauen.
Guten Durst mit dieser eisigen Bowle!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema