Übersicht/Hexen

Was eine schaurige Hexe ausmacht – so gelingt deine Hexenparty

11.01.2015Was eine schaurige Hexe ausmacht – so gelingt deine Hexenparty

Damit deine Hexenparty so richtig gruselig wird, weist du deine Gäste bereits in der Hexen Einladungskarte auf das Wichtigste hin: Kein Einlass, wenn sie nicht als Hexe oder Hexenmeister erscheinen! Natürlich sollen nicht alle im selben Einheitsbrei-Look erscheinen. Vielmehr wünschst du dir doch sicherlich eine breite Vielfalt an schrecklichen Hexen, die sich alle unterscheiden und doch im selben Maße furchtbar ausschauen. Vielleicht fragst du dich jetzt, was denn eine authentische Hexe ausmacht. Hier im fixefete.de-Blog erfährst du alles darüber.

Schön grün muss sie sein

Dekohexe riesig

Damit sich die Gäste deiner Mottoparty Hexe voreinander gruseln, sollten nicht nur ihre Hexen-Outfits alles andere als normal sein, sondern auch die Hautfarbe. Mit einer giftgrünen Hexe macht keiner einen Fehler, schließlich tauchen Zauberinnen und Co. des Öfteren mit dieser Hautfarbe auf.

Scleralinsen rot

Mit dem entsprechenden Make-up – genannt seien an dieser Stelle Theater-Make-up und Schminkstifte – verwandeln sich deine Gäste und natürlich auch du selbst in grässliche Hexen und Hexenmeister. Gerne könnt ihr auch grünen Lippenstift und Nagellack verwenden. Aber: Übertreibe es nicht mit der Farbe Grün. Dies alles ist selbstverständlich auch mit anderen Farben wie Blau oder Rosa denkbar. Als besonderes Highlight findest du bei fixefete.de farbige Kontaktlinsen mit schaurigen Effekten.

Lange Nase und Warze

hexennase-warze

Möchte eine Hexe besonders hässlich daherkommen, sollte sie nicht auf die obligatorische lange und krumme Nase verzichten. Und da die Warze – quasi das Tüpfelchen auf dem i – den langen Hexen-Zinken noch grausamer macht, zählt auch sie zu den unverzichtbaren Accessoires. Allerdings geht der Reiz etwas verloren, wenn alle Hexen auf deiner Mottoparty so extrem hässlich sind. Weise einige Damen in den Hexen Einladungen an, als wunderschöne Hexe zur Party zu kommen. Dann ergeben sich tolle Gegensätze und die Blicke deiner Besucher dürften dich auch erfreuen.

Wanddeko Hexe

Eine Hexe ohne Hexenhut?

Unvorstellbar! Natürlich darf eine schaurige Hexe niemals einfach in Straßenkleidung oder anderen lieblosen Kostümen erscheinen. Entsprechende Hexengewänder kannst du dir ganz leicht bei einem der zahlreichen Leihservices vor Ort beziehungsweise online besorgen – oder im fixefete.de-Online-Shop das passende schaurige Kostüm bestellen. Je größer und höher der Hut dabei ausfällt, desto beeindruckter werden du und deine anderen Gäste der Hexenfete sein. Schwarz hat sich als Farbe dafür noch immer bewährt. Doch auch Violett- und Grün-Töne dürfen dabei sein, um tolle Kontraste zu erzeugen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema