Übersicht/Gruselparty & Halloween

Die Blutsauger kommen: Wie deine Vampirparty gelingt

14.01.2015Die Blutsauger kommen: Wie deine Vampirparty gelingt

Planst du eine Vampirparty, sollte dir bewusst sein, dass deine Gäste gewisse Vorstellungen mit diesem schaurigen Motto verbinden und daher auch spezielle Erwartungen haben. Diese erfüllst du im Idealfall, um dir auch in Zukunft einen Namen als Gastgeber einer Fete zu machen.

Vampir Party Outfit KinderVampirmundBeachten musst du dabei alles: Von den Einladungskarten bis hin zur Verabschiedung der Gäste, die als überraschendes Element für einen Aha-Effekt sorgen sollte, registrieren deine Besucher alles, was sich auf deiner Party abspielt. Nobody is perfect – aber versuche es wenigstens.

Beste Unterhaltung auf deiner Mottoparty Vampir

Sicher: Hier ein Plausch, dort ein angeregtes Gespräch und schon ist wieder eine halbe Stunde rum. So denken Gäste, wenn es ihnen auf einer Party stinklangweilig ist. Lass es gar nicht erst dazu kommen und sorge für Unterhaltung, die deinen Besuchern einen eisigen Schauer durch den Körper jagt. Lege einige DVDs oder Blu-Rays in den Player und zeig deinen Gästen so blutige Filme wie 30 Days of Night, Bram Stoker’s Dracula oder From Dusk Till Dawn.
gruselige Vampir Musik

Falls du die Thematik etwas sanfter, vielleicht sogar liebevoller angehen möchtest, hältst du auch So finster die Nacht oder Interview mit einem Vampir bereit.

Musikalisch könnten dir
•    die Lieder aus Der Tanz der Vampire
•    allgemein Gothic-Musik oder
•    Ash – Vampire Love

weiterhelfen.

Probiere es aus und beobachte, wie sich die Stimmung noch mehr ins Düstere verändert.

Die Deko muss stimmen – schaurige Atmosphäre als Must-do

Blut Deko selbstklebendDass deine Gäste entsprechend verkleidet auf deiner Vampirparty erscheinen, versteht sich ja wohl von selbst. Damit sie sich aber auch richtig „wohl“ bei dir fühlen, solltest du auch deinen Teil dazu beitragen. Blut spielt bei Vampiren eine ganz wichtige Rolle. Locke deine Gäste daher mit blutverschmierten Artikeln wie Tischdecken oder Wand-Deko an. Andere Party-Deko wie schaurige Girlanden und Co. runden die Grausamkeit in deinem Wohnzimmer dann ab.

Und: Verabschiede jeden, der deine Party vorzeitig verlassen möchte, gebührend und hinterlasse mit deinem Vampir-Gebiss einen Abdruck im Hals, der so schnell nicht verschwinden wird. Da dürfen sich die Party-Flüchtlinge aber am nächsten Tag auf der Arbeit einige Fragen anhören …

Vampire

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema