Übersicht/Clownparty

Zirkus, gib Acht – die Clowns kommen!

16.01.2015Zirkus  gib Acht – die Clowns kommen!

Du planst, an Fasching eine tolle Zirkus-Party für deine Kinder und deren Freunde zu veranstalten und suchst noch nach einer Top-Idee, die den Tag zu einem aufregenden Abenteuer werden lässt? Dann lies dir mal durch, was dir der fixefete.de-Blog zu diesem Thema mitzuteilen hat. Wir empfehlen dir nämlich, bereits bei der Einladung darauf zu verweisen, dass nur Clowns Zutritt zur Party erhalten. Alle Kinder müssen sich demnach als farbenfrohe Clowns verkleiden. Ein weiterer Tipp: Lass deine Zirkus-Party Clown doch einfach dort stattfinden, wo sich Clowns am wohlsten fühlen: im Zirkus!

Manege frei für alle Clowns

Clown Party KostümEs wäre natürlich perfekt, wenn am Tag deiner Zirkus-Party Kinderfasching ein Zirkus in der Stadt wäre – oder zumindest an einem leicht zu erreichenden Ort in der Nähe. Die Vorstellung besuchst du dann mit deinen ganzen kleinen Clowns. Sei dir sicher, dass ihr neben den eigentlichen Akteuren die Highlights im Zirkuszelt sein werdet. Achte dabei aber darauf, dass ihr auch alle als authentische Clowns verkleidet seid. So darf natürlich weder die rote Nase noch die farbenfrohe Locken-Perücke fehlen. Und auch eine Clownshose in zahlreichen Farben wie Rot, Gelb, Grün und Blau macht euch zum Blickfang in der Manege. Richtig cool wäre es doch, wenn ihr es schaffen könntet, nach der Vorstellung in den „Backstage“-Bereich zu gelangen, um ein Erinnerungsfoto mit dem echten Clown zu machen.

Clown Fasching schminken

The Party must go on!

Auch nach dem Besuch im Zirkus. Damit der Vorhang deiner Party nicht schon mit dem im Zirkus fällt, bereitest du im Vorfeld schon deine Wohnung oder eine andere Location vor – als Lehrer bietet sich da der Klassenraum für deine ganze Schulklasse an. Greife dabei auf thematisch passende und originelle Dekoration zurück. Mit Tischdecken und Luftballons im Clown-Stil setzt du fröhliche Akzente und vermittelst den Kindern: Jetzt geht die Party erst richtig los! Mit lustigen Spielen und dem gemeinsamen Zubereiten von Snacks und Süßem bringst du in deiner Clown-Party an Fasching alles unter, was Kinder glücklich macht und sie vor allem nicht langweilt. Auf jetzt und mach dich bei, die Fete vorzubereiten. Am 16. Februar ist schließlich schon Rosenmontag.

Clown Kostüm Mädchen

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema