Übersicht/Agent - Krimi - Detektiv-Party

Süßes auf deiner Kinder-Detektiv-Party – Großbritannien und Belgien lassen grüßen

18.01.2015Süßes auf deiner Kinder-Detektiv-Party – Großbritannien und Belgien lassen grüßen

Auf deiner Mottoparty für Kinder treibst du den kleinen Detektiven zum Kindergeburtstag mit deinen Rätseln reichlich Schweißtropfen auf die Stirn. Klar, dass sie dabei irgendwann nach Energie verlangen und sich nach leckeren Spezialitäten sehnen – von wo auch immer. Kinder sehen das schließlich nicht so eng. Nichtsdestoweniger solltest du dabei nicht unüberlegt deinen Einkaufswagen füllen, sondern daran denken, aus welchem Land eine der bekanntesten und zweifelsfrei besten Schriftstellerinnen von Detektiv-Romanen stammt. Die Rede ist natürlich von Agatha Christie, die den Privatdetektiv Hercule Poirot erfunden hat und zahlreiche Fälle hat lösen lassen. Er kommt aus Belgien. Damit hast du deinen Hinweis, aus welchen beiden Ländern deine süßen Sünden stammen sollen: Großbritannien und Belgien!

detektivparty

Agatha Christie – ein Leben für Detektive

Noch im 19. Jahrhundert wurde Agatha Christie geboren – 1890 war das. Erst mit 85 Jahren starb sie im Januar 1976. Genug Zeit also, um beispielsweise 66 Kriminalromane unter eigenem Namen zu veröffentlichen. In 33 davon ermittelt Hercule Poirot in so illustren Fällen wie Der Tod auf dem Nil, Alibi oder Morphium. Von 1920 bis 1991 – also posthum – wurden die kniffligen Detektivromane veröffentlicht. Von diesen ganzen Romanen schafften es sogar 6 ins Kino. Verfilmungen weisen stets darauf hin, dass es ein Schriftsteller geschafft und die Menschen mit seinen Werken beeindruckt hat. Sicherlich kennst du auch Miss Marple, die ebenfalls von Agatha Christie erfunden wurde.

detektivparty-kinder

Kinder lieben Süßes

Belgische Meeresfrüchte dürfen auf deiner Detektiv-Party, die unter dem Motto Agatha Christie steht, nicht fehlen. Mit ihnen servierst du den Kindern einen Mix aus heller und dunkler Schokolade, die – als wäre sie nicht ohnehin schon süß genug – mit Nugat gefüllt ist. So süß darf es zur Detektivparty am Kindergeburtstag ruhig sein. Dank Belgischer Waffeln sorgst du für ein extrem leckeres Dessert. Serviere dazu Sahne oder Früchte wie Erdbeeren. Zusammen mit den warm verspeisten Waffeln schmecken sie einfach wunderbar. Aus Großbritannien servierst du Shortbread.

Dazu benötigst du gar nicht viele Zutaten.
•    Zucker
•    Butter und
•    Mehl

reichen bereits.

Im Anteil 1 : 2 : 3 backst du somit typische Kekse aus Schottland.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema