Übersicht/Oktoberfest

Original-Bier für dein weiß-blaues Oktoberfest

19.01.2015Original-Bier für dein weiß-blaues Oktoberfest

Obwohl bis September und Oktober noch etwas Zeit ist, machst du dir schon eifrig Gedanken um dein Oktoberfest? Dann vergiss zunächst einmal nicht die passende Deko, schließlich sollen sich deine Gäste bei dir so fühlen, als wären sie am Schauplatz des echten und einzig wahren Oktoberfestes in München. Das Oktoberfest eignet sich auch bestens als Mottoparty zum Geburtstag. Allerhand bayrische Deko Artikel findest du im fixefete.de Online-Shop. Darunter zahlreiche weiß-blaue Komponenten, die nicht nur Tisch, Essen und Trinken verzieren, sondern auch stimmungsvolle Accessoires, mit denen du dich und deine Freunde auch optisch in Oktoberfest-Laune bringst. Doch eines solltest du nicht unterschätzen: die Wahl des Bieres.

O'zapft is
3 Sorten Bier direkt aus München …

Vielleicht weißt du es gar nicht, aber auf dem Münchner Oktoberfest wird nicht nur eine einzige Biersorte ausgeschenkt. Tust du dies auf deinem Oktoberfest, machst du einen gravierenden Fehler. Insgesamt haben die Besucher der bayrischen Wiesen 6 verschiedene Biere zur Auswahl, die allesamt von Münchner Brauereien hergestellt werden. Dabei handelt es sich zum einen um Augustiner, das es auf dem Oktoberfest in der Augustiner-Festhalle und Fischer-Vroni gibt. Hacker-Pschorr zum anderen wird im Hacker-Festzelt sowie im Pschorr-Bräurosl ausgeschenkt. Im Hofbräu Festzelt trinken die Gäste des weltbekannten Festes das gleichnamige Hofbräu-Bier. Kannst du alle drei Biersorten besorgen, hast du schon mal 50 % der auf dem Original-Oktoberfest in München ausgeschenkten Biere zusammen und kannst sie deinen Gästen auf deinem ganz eigenen Oktoberfest anbieten.

Bierkrüge Deko Set

… reichen nicht: 3 weitere Biere aus Bayerns Landeshauptstadt

Stelle dir nur diesen Anblick vor: Auf einem mit einer weiß-blauen Tischdecke ausgestatteten Tisch stellst du Maßkrüge und die drei genannten Biersorten bereit. Und holst dann ganz stolz auch noch die letzten 3 auf dem Münchner Oktoberfest ausgeschenkten Biere aus dem Kühlschrank.

Deine Gäste werden nicht schlecht staunen, wenn sie auch noch zwischen
•    Löwenbräu
•    Paulaner und
•    Spaten-Franziskaner

wählen dürfen. Löwenbräu erhalten Besucher im Schützen-Festzelt und in der Löwenbräu-Festhalle, Paulaner schenken die Wirte in Käfer’s Wiesen Schänke, im Winzerer Fähndl sowie im Armbrustschützenzelt aus. Spaten-Franziskaner gibt es in der Ochsenbraterei/Spatenbräu-Festhalle, im Marstall und auch im Schottenhamel. Gerne kannst du auf deinem Oktoberfest Stationen markieren und diese mit den genannten Namen versehen. Mach dein Fest in Sachen Bier authentisch!

Oktoberfest

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema