Übersicht/50. Geburtstag

Schon so alt? Deine Mottoparty zum 50. Geburtstag!

21.01.2015Schon so alt? Deine Mottoparty zum 50. Geburtstag!

Nun sind bereits 5 Jahrzehnte vorbei, in denen du die Welt und deine Mitmenschen auf wundervolle Weise verzaubert hast. Doch halt! 50 Jahre – fangen die meisten Geburtstagskinder bei diesem Alter nicht an, ihren eigenen Abgesang vorzubereiten und bereits allmählich einen Platz mit bester Aussicht auf dem Friedhof zu reservieren? So ein Quark! Lach auch du an deinem 50. Geburtstag über derartige Pläne und feiere deinen Ehrentag mit einem kleinen Seitenhieb auf all die Leute, die schon mit diesem Alter ihre liebe Müh und Not haben.

Rollator aufblasbar

Greise überall – der Anfang vom Ende

Krückstock aufblasbarGehe bewusst auf die nervige Haltung vieler Menschen ein, dass das Leben mit 50 Jahren nichts mehr zu bieten habe. Greif ein bisschen in die Trickkiste und verkleide dich auf deiner Mottoparty zum 50. Geburtstag als alter Greis oder alte Greisin, die sich kaum noch auf den Beinen halten können und von reichlich Gebrechen gepeinigt werden. Zieh dir dafür typische Kleidung an. Als Frau eignet sich ein recht farbenfrohes und mit Blümchen-Mustern versehenes Kleid oder eine geblümte Omaschürze, „Opas“ greifen auf Cordhosen und Pullover zurück. Nicht fehlen darf natürlich der obligatorische Krückstock. Mit dem passenden Make-up, das dir reichlich Falten und einen fahlen Teint verpasst, rundest du deinen Mit einem-Bein-im-Grab-Look ab. Wenn deine Gäste mitmachen, macht das Ganze noch mehr Spaß.

Was du mit 50 alles darfst

Dein 50. Geburtstag ist wirklich ein Grund zum Feiern. Kennst du die Schilder in Bus und Bahn, auf denen darauf hingewiesen wird, älteren Herrschaften den Sitzplatz anzubieten? Nun zählst du wohl dazu und kannst stets darauf bestehen, dich hinzusetzen. Zudem werden dir wohl noch mehr graue Haare die Laune verhageln. Aber sieh es positiv: Du kannst dir nun öfter die Haare färben und viele neue Produkte und Farben ausprobieren. Zeige deine Freude darüber und gestalte deine spaßige Mottoparty Greis zum 50. Geburtstag mit reichlich Luftballons und vielen anderen bunten Deko-Elementen aus dem fixefete.de-Online-Shop. Besonders wichtig ist zudem, dass du die Zahl 50 so oft wie möglich zur Schau stellst. Auf den Tischen, an den Wänden und auch auf der Geburtstagstorte. Hier kannst du zusätzlich mit 50 Kerzen die Puste deiner Gäste überprüfen. Jene müssen dir beim Ausblasen nämlich helfen, schließlich schafft ein Greis so viele Kerzen nicht mehr allein…

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema