Es ist das größte Kompliment, das dir deine Gäste machen können. Unbewusst sogar. Wenn du sie auf deiner Smiley Fete lachen siehst, dann weißt du, dass sie sich herzlich amüsieren und sich einfach wohlfühlen. Dies kann, muss aber nicht an den Smiley-World-Party-Artikeln liegen, mit denen du dein Wohnzimmer oder den Ort, an dem deine Party stattfindet, ausstattest. Beim Verstreuen von gelbem Konfetti mit lachenden Gesichtern, beim Aufsetzen von coolen und lustigen Smiley-Partyhüten sowie der Ausstattung des Tisches mit einer entsprechenden Tischdecke müssten deine Gäste aber schon ziemliche Stinkstiefel sein, wenn ihnen nicht ein Schmunzeln über die Lippen kommt.

smiley-partydeko

Fakten übers Lachen

Auch du weißt, dass Lachen eine ganz normale Reaktion auf spaßige Situationen ist. Erzählt jemand auf deiner Smiley Fete einen guten Witz, wird sicherlich der eine oder andere Gast darüber lachen müssen. Das ist gut, denn so kommt die Stimmung auf deiner Party in Fahrt. Doch auch als Erleichterung tritt Lachen zutage. Überstandene gefährliche oder riskante Situationen werden nicht selten mit einem Lachen beantwortet. Kann sich einer deiner Gäste bei einem Partyspiel, das ganz eng verläuft, durchsetzen, kannst du sicherlich ein erleichtertes Lachen beobachten. Und auch wenn sich zwei deiner Partygäste nicht so verstehen, kannst du mit einem Lachen die Situation bereinigen. Aber: Als Bär sollte sich niemand auf deiner Smiley-Party verkleiden. Bären können nämlich nicht lachen, da ihnen die entscheidenden Muskeln fehlen. Und du willst doch nicht, dass jemand auf deiner Fete nicht lacht, oder?

smiley-einladungen

Spiele rund ums Lachen

Keine Party ohne Spiele. Und keine Smiley Fete ohne Lach-Spiele. Wann lacht man am intensivsten? Wenn man nicht lachen darf! Verbiete es deinen Besuchern also, während des Spiels zu lachen. Dabei schneidet ihr lustige Grimassen, erzählt euch gegenseitig Witze und guckt euch eine DVD an mit lustigen Filmen oder Comedy-Serien. Wer lacht, verliert. Wer sich am besten beherrschen kann, der gewinnt – zum Beispiel eine Mitgebsel-Tüte. Und weil er so lange nicht lachen durfte, darf sich der Sieger nun so richtig freuen. Mit recht einfachen Spielen wie Flaschendrehen oder Sackhüpfen lassen sich hingegen bewusst zahlreiche Lachanfälle provozieren. So gelingt dir der Spagat auf deiner Smiley Party zwischen Lachen erlaubt und Lachverbot!

smiley-luftballons-deko