Übersicht/20er Jahre Party

Luxus pur auf deiner 20er Jahre Mottoparty – dieses Jahrzehnt geht durch den Magen

26.01.2015Luxus pur auf deiner 20er Jahre Mottoparty – dieses Jahrzehnt geht durch den Magen

In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts ging es den Menschen ja ziemlich gut – insbesondere wenn du die Situation mit dem Jahrzehnt davor vergleichst. In jenem fand nämlich der Erste Weltkrieg statt. Und weil es den Menschen nun wieder gut ging, konnten sie sich auch Speisen leisten, an die vorher nicht einmal im Traum zu denken war. Daher solltest auch du deinen Gästen auf einer 20er Jahre Fete kulinarische Köstlichkeiten bieten, die sich von Hackfleischbällchen und Stapelchips komplett unterscheiden.

So schmecken die 20er Jahre

Kaviar Partyessen

© Irenna86 – pixabay.com

Sektgläser PartyDa wo Geld ist, da ist auch Kaviar. Natürlich musst du nicht dein Sparschwein schlachten oder dein Festgeldkonto plündern, um dir echten russischen Kaviar zu gönnen. Der normale deutsche aus dem Supermarkt tut es auch. Es kommt wie immer auf die Garnierung an. Platziere reichlich schwarzen Kaviar auf einem halbierten gekochten Ei und füge noch etwas roten Kaviar hinzu. Dies macht nicht nur optisch etwas her, sondern zeigt deinen Gästen auch, dass du mit Kaviar nicht geizt.

Als Hauptspeise macht sich Hummer gut. Kaum ein anderes Tier steht so sehr für Eleganz und Stil beim Essen wie der Hummer. Damit ihr nicht verdurstet, servierst du deinen Gästen Champagner. Verwende hierfür doch einfach die weißen, schwarzen oder roten Gläser aus dem fixefete.de-Shop.

Krabbencocktails dürfen nicht fehlen

Auf Krabbencocktails darfst du nicht verzichten. Du kannst auch hier natürlich auf den aus dem Supermarkt zurückgreifen – oder selbst Hand anlegen und ihn eigenständig zubereiten. Natürlich gibt es zahlreiche Rezepte und Varianten, die geschmacklich von süß über sauer bis hin zu scharf reichen. Für einen Cocktail deiner Wahl googelst du einfach nach Rezepten. Die sind schnell gefunden. Schnell ist auch jenes 10-Personen-Rezept zubereitet, für das lediglich

•    Pfeffer
•    Worcestershiresauce (5 Spritzer)
•    Zitronensaft (5 Spritzer)
•    Cognac (5 EL)
•    Ketchup (10 EL)
•    Mayonnaise (20 EL) sowie
•    Nordseekrabben (1 kg)

benötigt werden. Verrühre einfach alles miteinander, füge die Krabben hinzu und stelle das Ganze für 60 Minuten in den Kühlschrank. Nun müsst ihr aber reichlich tanzen auf deiner 20er Jahre Mottoparty, um die Kalorien der Mayonnaise wieder loszuwerden.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema