Gehörtest du zu all jenen Liebhabern von Nintendo und Co., die stundenlang vor ihrer Konsole sitzen konnten und die damals richtig coolen, weil neuartigen Spiele bis zum Gehtnichtmehr gezockt haben? Dann schwelgst du sicherlich hin und wieder in der ein oder anderen Erinnerung, schließlich sind die Games heutzutage ja schon fast perfekt. In Sachen Grafik kein Vergleich mehr zu den verpixelten Spielen aus den 80ern und frühen 90ern. Wäre es nicht genial, wenn du eine verpixelte 8-Bit Gaming Party veranstalten und dir dieses ganz besondere Gaming-Gefühl zurückholen würdest? Deine Gäste sind bestimmt gerne dabei.

geschenkboxen-8-bit

Einfache Spiele, großer Spaß

Ganz wichtig, um eine gelungene Pixel Party feiern zu können: die Konsole(n). Ein gebrauchtes nostalgisches Modell kannst du im Internet erhalten – falls du keine eigene Konsole mehr hast. Mit ein bisschen Glück legt der Besitzer noch einige Spiele wie Super Mario oder Donkey Kong bei. Dann hast du schon alles, was du benötigst, um einen richtig genialen Spiele-Abend im 80er Jahre Pixel-Stil auf die Beine zu stellen. Macht euch also bei und schießt Fragezeichen ab, spuckt Feuer und schmeißt Pilze, um die Prinzessin zu befreien. Ihr könnt natürlich auch euren Game Boy zücken und zum Beispiel Tetris zocken. Dies aktiviert sogar eure grauen Zellen, da ihr planen und euch räumlich vorstellen müsst, wie ihr die Formen passend platziert. Nintendo hat in den 1980ern und Anfang der 1990er eine ganze Reihe an Games herausgebracht, die euch eine tolle Auswahl bieten. The Legend of Zelda oder Donkey Kong sind Beispiele für beliebte verpixelte Spiele, die auf deiner Game Mottoparty für jede Menge Spaß sorgen.

8 bite foto deko

Coole 8 Bit Party Deko darf nicht fehlen – in Pixelart

So viel Fun ihr auch auf deiner Mottoparty 8-Bit habt: Richtig genial wird das Ganze nur mit der passenden Deko, die die Fete abrundet. Hier im fixefete.de-Online-Shop wirst du fündig. Thematisch orientierst du dich ja an den ganz frühen Zeiten in den 80er Jahren, als Games noch so richtig schön verpixelt daherkamen. Figuren wirkten klobig und unbeweglich. Mittlerweile kannst du sicherlich darüber schmunzeln und deine Party-Location entsprechend dekorieren. Wand- und Tischdeko mit Herzen, Pilzen und Blumen oder sogar Masken, die dir und deinen Gästen gut zu Gesicht stehen, verwandeln aus deinem Wohnzimmer in Windeseile eine klasse Umgebung für deine 8-Bit-Mottoparty. Mögen die Spiele beginnen!

8-bite-partydeko-teller