Übersicht/Seefahrt - Kreuzfahrt - maritim

Deine Mottoparty Kreuzfahrt – die RMS Titanic

02.02.2015Deine Mottoparty Kreuzfahrt – die RMS Titanic

Bald ist es auf den Tag genau 103 Jahre her, dass die Titanic mit einem Eisberg kollidiert und auf den Grund des Atlantischen Ozeans gesunken ist. Zur damaligen Zeit im Jahr 1912 galt sie als das größte Schiff der Welt – dementsprechend bedeutsam war ihr Untergang. Damit du und deine Gäste dieses atemberaubende Schiff nicht vergesst, solltest du es zum Thema deiner Kreuzfahrt Party machen. Lass die Titanic wieder aufleben und berge sie gewissermaßen aus der Tiefe des Atlantiks. Wie dir das gelingen kann, verrät dir der fixefete.de-Blog an dieser Stelle.

Kapitänsmütze

Fakten über die Titanic

Die Jungfernfahrt der Titanic begann am 10. April 1912 und endete in der Nacht des 15. Aprils auf tragische Weise. Darüber solltet ihr euch aber erst mal keine Gedanken machen, sondern die unfassbaren Zahlen bestaunen: Sie war über 28 Meter breit und knapp 260 Meter lang. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 39 km/h konnten die 2224 Passagiere Richtung New York befördert werden. Start der Reise war Southampton – Zwischenhalte in Cherbourg und Queenstown ermöglichten die Aufnahme aller Gäste. Der Bau der Titanic kostete 7,5 Mio. US-$ – für damalige Verhältnisse eine unfassbare Summe, die den Glanz und die Eleganz dieses Schiffes zum Ausdruck bringt.

Leonardo und Kate beweinen

Was bietet sich auf deiner Mottoparty Kreuzfahrt besser an, als die Geschichte der Titanic auf DVD oder Blu-Ray anzuschauen? Mit dem 1997er Kino-Hit Titanic hast du alles, was du benötigst, um den Untergang noch einmal hautnah miterleben zu können. Leonardo di Caprio und Kate Winslet präsentieren dir und deinen Gästen eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Genial wäre es, wenn du mehrere Filme besorgen könntest und ihr aus deiner Titanic Party einen spannenden Filmabend macht. Reichlich Produktionen stehen dir ja zur Verfügung – 1953, 1958 oder 1980 wurden einige Filme gedreht.

Nautic Bullauge seefahrt-bullauge

Kreuzfahrt Deko für deine Mottoparty Titanic

Am authentischsten wird deine Fete, wenn du Bilder von der Titanic ausdruckst und diese in der Location platzierst. Zusätzlich kannst du Rettungsringe, Bullaugen, das Meer oder ein modernes Kreuzfahrtschiff in deine Deko integrieren. Ob für die Wand oder als tolle Nachbildungen, bleibt dir überlassen. Hast du Zeit und Lust, kannst du auch einen Eisberg aus Pappe basteln. Dieser weist dann auf das Unglück hin und rundet deine Mottoparty Titanic in Sachen Deko ab.

Deko Kreuzfahrtschiff

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema