Übersicht/Feuerwehrparty

Feuerwehr Party unter freiem Himmel – authentischer wird es nicht

04.02.2015Feuerwehr Party unter freiem Himmel – authentischer wird es nicht

Natürlich sollst du und deine kleinen Feuerwehr Party Gäste keine Pyromanen werden. Aber einmal lodernde Flammen selber löschen – das wär´ doch was! Ohne das Gesetz zu brechen und Menschen in Gefahr zu bringen, ist dies auf deiner Outdoor-Feuerwehr-Fete ohne Probleme möglich. Dazu machst du aus deiner Feier einfach eine Mottoparty Feuerwehr am Lagerfeuer.

lagerfeuer-dekoration

Unter Beachtung aller Sicherheitsvorkehrungen sammelt ihr gemeinsam im Wald Holz und legt es an einen geeigneten Platz, an dem ihr euer gemeinschaftliches Lagerfeuer anzünden wollt. Das Motto Feuerwehr zum Kindergeburtstag ist eine prima Motto-Idee. Natürlich muss immer ein Erwachsener dabei sein, denn sicher ist sicher. Ist eure Party vorbei, geht es daran, das Feuer zu löschen. Dafür besorgst du kindgerechte Wasserpumpen und dann heißt es: die Ärmel hochkrempeln und ran ans Feuerlöschen.

feuerwehr-party-ideen

Jede Menge Spaß auf deiner Feuerwehr-Party

Vorher heißt es jedoch, die Fete zu einem kurzweiligen Erlebnis werden zu lassen, das deine kleinen Gäste so schnell nicht vergessen werden. Und wie geht das am besten? Natürlich mit lustigen Spielen am Feuerwehr Geburtstag, die jede Menge Körpereinsatz verlangen. Es wäre richtig cool, wenn du einige Feuerwehr-Tretautos besorgen könntest. Mit diesen veranstaltet ihr dann ein Rennen, wenn euch ein entsprechendes Areal für die Party zur Verfügung steht. Du kannst die Strecke mit einigen Hindernissen wie Ästen oder Absperrband schwieriger gestalten. Wer als Erster im Ziel, das natürlich gleichzeitig der Einsatzort ist, der hat gewonnen. Das Ganze könnt ihr natürlich auch ohne Autos und zu Fuß spielen. Dabei müssen deine kleinen Feuerwehrleute dann krabbeln, klettern und rennen.
feuerwehrparty-geburtstag
Neue Energie für deine Feuerwehr

Wenig überraschend werden deine Gäste großen Hunger haben, nachdem sie sich derart ausgetobt haben. Da könnt ihr das noch brennende Feuer nutzen und einige leckere Snacks darin zubereiten. Ganz beliebt sind zum Beispiel Folienkartoffeln. Mit schmackhaften Cremes oder Soßen munden sie den Kindern auf jeden Fall. Ein Klassiker unter den Lagerfeuer-Speisen sind Marshmallows. Diese könnt ihr einfach auf einen Stock stecken und im Feuer rösten. Dies funktioniert natürlich auch mit allen anderen Speisen, die sich aufstecken und im Feuer zubereiten lassen. Deine Gäste werden ganz stolz sein, wenn sie auf der Feuerwehr Party selbst kochen und richtig männlich das Feuer beherrschen – in jeglicher Hinsicht!

kindergeburtstag-feuerwehr-

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema