Übersicht/Fußball

So gut wie die Champions League – deine Fußballparty

14.02.2015So gut wie die Champions League – deine Fußballparty

Am 17. Februar beginnt die heiße Phase der Königsklasse des Fußballs: das Achtelfinale in der Champions League. Noch sind alle 4 deutschen Vertreter dabei. Bayern München darf gegen Schachtjor Donezk antreten, der BVB aus Dortmund gegen Juventus Turin. Schalke 04 bekommt es mit Real Madrid zu tun und Bayer Leverkusen hofft gegen Atletico Madrid auf ein Weiterkommen. Diese und die anderen Begegnungen werden immer dienstags und mittwochs um 20:45 Uhr angepfiffen, so dass deine Fußballparty zu einer wahren Feierabend-Fete werden kann!

tischdeko-fussball-party

Jeder will in die Champions League

Alle Teams wollen dabei sein – und dies nicht ohne Grund! Schließlich sind jedem der 32 Teilnehmer knapp 20 Mio. € garantiert. Geht die Reise bis ins Achtelfinale und noch weiter, ist viel mehr Geld drin. In ihrer jetzigen Form existiert die Champions League seit 1992. Deutsche Sieger sind Borussia Dortmund 1997 und zweimal der FC Bayern (2001, 2013). Dieser Wettbewerb kann zudem mit einem musikalischen Highlight aufwarten, bei dem nicht nur die Spieler, sondern auch viele Fans eine Gänsehaut bekommen. Tony Britten komponierte die Hymne mit folgendem Text in Deutsch, Französisch und Englisch:

Ce sont les meilleures équipes, Sie sind die allerbesten Mannschaften, The main event, Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions.

Une grande réunion, Eine große sportliche Veranstaltung, The main event, Ils sont les meilleurs, Sie sind die Besten, These are the champions, Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions.

Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions.

Deine Fußballparty mit Bier, Chips und reichlich Deko

Männer und auch Frauen schauen Fußball nun mal gerne mit einem Bier in der Hand und leckeren Chips in der Schale. Da es sich aber um eine richtige Fußballparty handelt, sollte es schon ein bisschen mehr sein. Becher und Teller im Fußball-Look verstehen sich quasi von selbst. Mit lustigem Konfetti kannst du zudem jedes Tor deines Teams feiern. Und was ist mit den einschläfernden Vorberichten und der noch langweiligeren Halbzeit? Die nutzt ihr einfach zum Kickern!

tischkicker-tischfussball

Besorge dir einen solchen, wenn du keinen hast, und jage deinen Gästen einen Ball nach dem anderen ins Gehäuse. Auf deiner Mottoparty Fußball Champions League!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema