Übersicht/Pinguin-Party

Let me entertain you – so gelingt deine Pinguin-Party

15.02.2015Let me entertain you – so gelingt deine Pinguin-Party

Sicherlich kennst du die Problematik, wenn du eine Party für Kinder vorbereitest. Sei es ein Kindergeburtstag oder eine Mottoparty: Nicht immer fällt es dir leicht, passende Punkte für das Unterhaltungsprogramm zu finden. Planst du zum Beispiel eine coole Pinguin-Party, könntest du unter anderem mit dem Doku-Film Die Reise der Pinguine für Unterhaltung sorgen. Da dort allerdings auch Szenen vorkommen, in denen Pinguine von Seehunden „weggefischt“ werden, musst du genau abschätzen, ob die Kinder dies sehen sollen. Dies hängt natürlich immer vom Alter ab. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn sie das Leben echter Pinguine früh genug sehen.

piguin-party-deko

Animiertes für Kinder – The Penguins of Madagascar

Etwas kindgerechter, weil animiert und trickreich gestaltet, geht es zu, wenn du deinen kleinen Gästen The Penguins of Madagascar zeigst. Hier hast du seit neustem sogar die Chance, die Serie hinter dich zu lassen und den Film aus dem Jahr 2014 zu präsentieren. Da sind jede Menge Lacher garantiert. Den Film könnt ihr euch ganz bequem während des Kuchenessens anschauen. Da vergeht die Zeit wie im Flug! Den ganz pfiffigen und erfahrenen Kiddies wird auffallen, dass hier auch die Madagascar-Reihe eine Rolle spielt. Alternativ oder zusätzlich kannst du auch diesen Film anbieten. In Kombination mit actionreichen Partyspielen animierst du deine Gäste zu viel Bewegung. Einen Ausgleich zum Filmeschauen muss es schließlich geben! Aber eines versteht sich dabei von selbst: Die Pinguinkostüme bleiben angezogen – und wird es den Kindern dabei noch so warm. Die Erfrischung folgt ja danach mit Eiswürfel getränkter Limo.

pinguin-kostuem

Frostige Deko zum Wohlfühlen

Pinguine leben in der Antarktis und sind dort vor allem in den Wintermonaten extremen Wetterbedingungen ausgesetzt. Um den Kindern eine authentische Atmosphäre zu erschaffen, solltest du – neben der Pinguindeko jede Menge Schnee Deko besorgen. Im fixefete.de-Online-Shop findest du eine große Auswahl an Dekoschnee, Schneeflocken und eiszapfigen Accessoires. Wenn die Kleinen so durch die Party-Location wandern und ihnen allein vom Anblick immer eisiger wird, kann eine Fotoshooting-Szene Abhilfe schaffen. So ein lustiger Kinderkopf auf einem Pinguin-Körper hat schon was – und bleibt natürlich auch dank des Fotos für jeden Partygast unvergessen.

pinguin-deko-party

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema