Übersicht/Bauernhof Party

Flecken erwünscht! – jede Menge Spaß auf deiner Kuhflecken-Party

18.02.2015Flecken erwünscht! – jede Menge Spaß auf deiner Kuhflecken-Party

Schwarz und Weiß einmal anders – dies kann das Motto deiner Kuhflecken-Party sein, an der sowohl Erwachsene als auch Kinder teilnehmen können. Insbesondere die kleinen Racker assoziieren natürlich eine Menge mit den lässigen Tieren, die stets ruhig auf der Wiese stehen, Gras fressen und ihren Schwanz sanft im Wind hin und her schwenken. Neben dem typischen Muh fallen natürlich die schwarzen Flecken auf dem weißen Fell auf. Sie stehen im Mittelpunkt deiner Mottoparty Kuhflecken und tauchen deine Location hoffentlich in ein Meer aus Schwarz und Weiß. Apropos Location: Lässt es sich einrichten, darf durchaus ein Besuch auf dem Bauernhof auf dem Programm stehen.

kuhflecken-partydeko
Warum hat die Kuh eigentlich Flecken?

Das Kuhflecken-Muster hat nicht nur optische Vorzüge. Es dient den Kühen auch als ein zumindest nicht ganz zu vernachlässigender Schutz vor Feinden. Insbesondere dann, wenn sich eine Kuh bewegt, haben manche Tiere Probleme, die schwarz-weiße Kuh zu fixieren beziehungsweise ihr zu folgen. Das Kuhflecken-Muster irritiert gewissermaßen. Wenn du zudem mehrere Kühe miteinander vergleichst, dann fällt dir sicher auf, dass sich die Flecken meist an denselben Stellen befinden. Der Grund dafür liegt darin, dass sich dort besonders bedeutsame Organe befinden, die entsprechend rasch und gut durchblutet werden. Dies ist insbesondere in den kalten Wintermonaten so wie jetzt wichtig. Scheint dann die Sonne, haben Kühe dank ihres Fleckenmusters einen Vorteil gegenüber Tieren, die keine derartige Optik aufweisen.

kuhflecken-tischdeko

Flecken überall – sogar auf dem Kuchen

So ein richtig leckerer Kuhflecken-Kuchen hat schon was. Dabei stehen dir mehrere Kuchensorten zur Verfügung, die du gar nicht selbst backen musst. Wenn du zeitliche Probleme bekommst, dann leisten dir Marmorkuchen oder Russischer Zupfkuchen gute Dienste. Schließlich kommen sie farblich und auch beim Muster den Kuhflecken schon recht nah. Mit cooler Kuhflecken Deko schmecken diese ohnehin schon leckeren Kuchen noch besser. Richte die Kaffeetafel zum Beispiel mit einer Tischdecke, Tellern, Bechern, Servietten und Co. im Kuhflecken-Design her. Um diesem natürlichen Thema verbunden zu bleiben, genießen du und deine Gäste die Speisen mit authentischem Holzbesteck. Im fixefete.de-Online-Shop findest du von Gabeln bis hin zu Löffeln alles, was du benötigst. Und keine Angst: splittern wird da nichts, denn dank einer speziellen Behandlung der Oberfläche fühlst du dich beim Essen so wohl wie eine Kuh, wenn sie auf genüsslich ihr Grünzeug frisst.

kuh-partyspiele

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema