Übersicht/60er Jahre

Deine Hippie-Party – nur echt mit dem VW-Bus

27.02.2015Deine Hippie-Party – nur echt mit dem VW-Bus

Flower-Power, Schlaghosen, Rüschenhemd und reichlich Glitzer: so waren die 70er. Dir diese Zeit auf einer Party ins Gedächtnis zu holen macht jede Menge Spaß. Hippies fühlten sich aber nicht nur mit den genannten Dingen rundum wohl – vor allem bedurfte es eines coolen Autos, um mobil zu sein. Und kein anderes als ein VW-Bus kam dabei in Frage. Neben einer authentischen Kostümierung sollte daher auch der „Bulli“ nicht vergessen werden, wenn du die Planung deiner Hippie-Mottoparty VW-Bus in Angriff nimmst.

Kostümparty 60er Kostüm

Mit dem VW-Bus in die Flower-Power

VW Bulli Deko, Bulli DekoIdealerweise besitzt du noch einen alten VW Bulli. Wenn nicht, dann kannst du einen mieten oder dir bei generellem Interesse überlegen, den kultigen VW-Bus zu ersteigern beziehungsweise zu kaufen. Wie auch immer: Sammle deine Gäste ein und fahrt gemeinsam im Bulli zum Ort des Party-Geschehens. Wo das ist? Natürlich auf einer blumigen Wiese, die dem Hippie-Motto in Sachen Flower-Power gerecht werden kann. Denkbar ist zum Beispiel ein Park, wo du als „Gastgeber“ die perfekte Location für ein klasse Picknick, Grillen oder einfach eine Outdoor-Party findest. Sollte es irgendwie möglich sein, wäre es schön, wenn du den VW-Bus direkt neben euch abstellen könntest. Somit wäre schon mal ein wichtiges „Deko-Element“ gefunden.

Lässt sich der Bulli nur woanders parken, solltest du umso mehr in andere VW Bus Deko investieren.

So dekorierst du deine VW Bus Hippie Party

Wanddeko im Bulli-Look anzubringen, wenn du deine Mottoparty VW Bus draußen feierst, könnte schwierig werden. Es sei denn, ihr verziert den echten Bulli damit oder habt eine Mauer oder Ähnliches in der Nähe. Die kleinen Dinge tun es aber auch schon. Tassen beispielsweise führen euch die optischen Besonderheiten des Bullis sogar beim Trinken vor Augen, wenn euer Blick auf die Motive fällt. Selbst wenn es regnet, müsst ihr euch nicht in euren VW Bus zurückziehen. Mit einem coolen Regenschirm im VW Bus-Look tanzt ihr sogar den stärksten Regenguss auf fröhliche Weise weg.

VW Bulli Tasse grün Flower

Vielleicht verläuft bei den Ladys etwas das farbenfrohe Make-up im Gesicht. Doch dies ist schnell vergessen, wenn ihr erst mal euren Hunger mit leckerem Gegrilltem und im Lagerfeuer zubereiteten Marshmallows stillt. Bowle löscht euren Durst und bringt die Mottoparty VW Bus zum Glühen. Einer muss für die Rückfahrt aber nüchtern bleiben, klar.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema