Übersicht/40. Geburtstag

40 Jahr´, wunderbar! Wie du deine Jubiläumsparty organisierst

01.03.201540 Jahr´  wunderbar! Wie du deine Jubiläumsparty organisierst

Kopf hoch, 40 ist doch kein Alter! Im Normalfall hast du gerade mal die Hälfte deines Lebens hinter dir. Und schau, wie toll Drew Barrymore immer noch aussieht. Die Hollywood-Schauspielerin feierte erst kürzlich am 22. Februar ihren 40. Geburtstag. Und die Betonung liegt hier auf feiern. Nimm auch du dir ein Beispiel daran und organisiere eine Fete, die es in sich hat. Schließlich ist eine gute Planung die halbe Miete. Da werden dir deine Gäste sicher auch die eine oder andere Falte verzeihen, die im Verlauf der letzten zehn Jahre und im Vergleich zu deinem letzten runden Geburtstag hinzugekommen ist.

Gold-silberne Teller zum 40. Geburtstag mit Ziffer

Die Einladungskarten – selber basteln!deko-40-geburtstag-party

Denke nicht einmal im Traum daran, fertige Einladungskarten zu kaufen! Schließlich bist du noch jung und möchtest dies ja auch zeigen. Erinnere dich also an deine Kindheit, als du jede Menge selbst gebastelt hast. Ein wichtiger Bestandteil des Motivs ist natürlich – wie sollte es anders sein – die 40. Und weil dir diese schöne Zahl herzlich egal, ja sogar ein Grund zum Feiern ist, stellst du sie ins Zentrum. Schön bunt und aufdringlich. Für den Einladungstext greifst du auf einige innovative Ideen zurück, die ebenfalls auf die 40 eingehen. Integriere doch zum Beispiel eine lange Rechenaufgabe in den Text. Ergebnis: 40!

Geiz ist megageil – aber nicht bei der 40!

Spare daher bei der 40. Geburtstag Deko nicht mit dieser wunderbaren Zahl. Sowohl auf der Tischdeko zum 40. Geburtstag, wie Tellern und Tischdecke als auch auf Luftballons und Absperrband darf die 40 auf keinen Fall fehlen. Organisiere deine Geburtstagsparty zudem so, dass immer 4 Optionen zur Auswahl stehen. Wieso 4? 4 ist die Quersumme von 40. Biete deinen Gästen demnach 4 verschiedene alkoholische Getränke an, ein 4-Gänge-Menü oder auch 4 verschiedene Spiele und Filme. Letztere stammen natürlich ausschließlich aus den letzten 40 Jahren. Richtig cool: Lass die Fete um X.40 Uhr beginnen. Hast du alles richtig gemacht, dauert sie auch länger als 40 Minuten und auf jeden Fall bis um 4 Uhr früh.

Tischdeko Kaskade 40. Geburtstag

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema