Übersicht/50. Geburtstag

Deine 50. Geburtstag Mottoparty – auf die Feier, fertig, los!

03.03.2015Deine 50. Geburtstag Mottoparty – auf die Feier  fertig  los!

Ein halbes Jahrhundert liegt hinter dir. Grund genug, um die Sektkorken richtig knallen zu lassen und keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass du möglicherweise schon anfängst zu verwelken. Je älter, desto besser: Denke dabei an guten Wein. Oder an den Almighurt. Der ist auch schon 50 Jahre alt, aber stets süß und cremig. Bevor du nun also die größte Fete steigen lässt, die dein Leben bisher gesehen hat, solltest du dich um die Organisation kümmern. Die geht aber weit über das Gestalten von Einladungskarten hinaus, wenngleich du jene selbst gestalten solltest. Den Einladungstext schreibst du natürlich höchstpersönlich & händisch. Denke zusätzlich über den Ort des Geschehens und das Programm nach, das deine Gäste zu deinem 50sten erwartet.

Geburtstag Plakat 50.

Wo soll gefeiert werden?

Entscheidend für die Antwort sind natürlich stets die Jahreszeit und das Wetter. Hast du im Winter Geburtstag, fällt ein leckeres Picknick an einem warmen Sommertag auf der Terrasse oder im Park schon mal aus. Bist du aber ein April-bis-September-Kind, sind die Chancen groß, dass du einen Grillplatz am See, Fluss oder sonstwo mieten und deine Geburtstagsparty als Grillparty oder Gartenparty steigen lassen kannst. Feierst du in den kalten Monaten des Jahres deinen Ehrentag, führt kein Weg an einer Indoor-Location vorbei. Kommt auch dann ein Ort fernab deiner Wohnung infrage, steht ebenfalls eine rechtzeitige Anmietung im Vordergrund. Zu Hause entfällt dies natürlich, dafür rückt dann aber die 50. Geburtstag Party-Deko ins Zentrum. Hier gilt: Dekoriere so, wie du dich fühlst. Bunt ist auch mit 50 Jahren vollkommen angemessen. Teller, Hänge-Deko und viele weitere dekorative Elemente warten nur darauf, deinen 50. Geburtstag abzurunden.

Wie soll gefeiert werden?

Mit 50 bist du vom Friedhof noch weit weg – lass also keine Totengräber-Stimmung aufkommen. Entscheide dich für fetzige Musik aus deiner Jugend, die auch bei deinen Gästen ankommen wird. Das eine oder andere Partyspiel sollte ebenfalls nicht fehlen. Je nach Art der Gästeschar könnten Trinkspiele zur Anwendung kommen – in einer gemäßigteren Form als beispielsweise mit Mitte zwanzig. Doch auch einfaches Karaoke oder Spiele wie Ruck Zuck sind für dein Alter genau das Richtige und bringen jede Menge Stimmung auf deine 50. Geburtstagsparty! Selbstverständlich kannst du deine Fete zum 50. Geburtstag auch unter ein bestimmtes Motto stellen. Von Disco der 70er und 80er Jahre bis Casino-Party ist vieles denkbar. Letzteres gibt dir die Möglichkeit, eine Party zu feiern, die – deinem Alter entsprechend – Eleganz ins Spiel bringt. Ansonsten stöberst due einfach im fixefete.de-Shop und findest garantiert die richtige Mottoparty zum 50sten.

50.-geburtstag-deko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema