Noch fehlen dir 6 Jahre, bis auch dein Leben so richtig anfängt. Zumindest dann, wenn du Udo Jürgens Glauben schenken darfst. Leider ist dieser großartige Künstler am 21. Dezember 2014 von uns gegangen, aber seine Hits sollten auch auf deiner Geburtstagsparty zum 60. nicht fehlen! Schließlich waren seine Songs in deiner Jugendzeit echte Knaller, mit denen du sicher einige schöne Erinnerungen verbindest. Allerdings sollte deine Happy Birthday-Fete aus mehr als bloß Udo Jürgens bestehen. Damit alles gelingt, heißt es Organisieren.

Still und leise war gestern

60 Jahre – was für ein tolles Alter! Du hast bereits 6 Jahrzehnte auf dieser wundervollen Erde verbracht und eine Menge erlebt. Dies soll auch auf deiner Geburtstagsparty so sein. Darum verzichtest du auf die übliche Familien-Runde bei Kaffee und Kuchen am Wohnzimmertisch und mietest eine große Location – immer deinen finanziellen Möglichkeiten entsprechend. Mit 60 Jahren fallen die gängigen Partyspiele in der Regel aus. Stattdessen darf nun ausgelassen getanzt und anderweitig die Zeit genossen werden. So kannst du zum Beispiel eine Band engagieren, die euch mit Live-Musik den Abend versüßt. Das Ganze wird natürlich mit der Kamera aufgenommen, damit du immer eine Erinnerung an deinen 60. Geburtstag hast. Interessant und nachhaltig begeisternd ist in jeden Fall auch eine Mottoparty, die gern als 50er Jahre Party im Rock n Roll Stil oder 60er Jahre Party mit Flower Power im Hippie-Look gefeiert werden darf. Organisierst du die Feier für jemand anderen, geschieht dies heimlich. Das überraschte Gesicht entschädigt für die Mühen der Planung.

Alleine organisieren ist doof

Du musst dich nicht um alles alleine kümmern. Sprich deine Kinder, Geschwister, andere Familienmitglieder oder Freunde an und bitte sie, dir zu helfen. Getreu dem Motto: Zusammen ist man weniger allein. Außerdem können dir jüngere Jahrgänge sicherlich den einen oder anderen Tipp geben, was eine moderne Geburtstagsparty ausmacht. Denn auch mit 60 Jahren sollst du auf peppige Elemente nicht verzichten – und wenn es auch nur die Party Deko zum 60. Geburtstag sein sollte.

Ein Beispiel: Viele denken, dass es unangebracht sei, im höheren Alter mit allerlei Buntem zu dekorieren. Quatsch! Wie klasse dies sein kann, beweist die entsprechende Deko für 60-jährige Geburtstagskinder aus dem fixefete.de-Online-Shop.