Übersicht/Italien

Kochen auf Italienisch – für den Nervenkitzel zwischendurch

20.03.2015Kochen auf Italienisch – für den Nervenkitzel zwischendurch

Bist du schon ein alter Hase im Party-Schmeißen? Konnten dich deine Gäste in der Vergangenheit nicht einmal mit einer aus dem Rahmen fallenden Bekleidung schocken? Und konnten dir auch kurzfristige Lieferservice-Pannen keinen Schweißtropfen aus irgendeiner Pore entlocken? Dann herzlichen Glückwunsch!
Dies ändert sich vielleicht, wenn du dir das Buffet nicht liefern lässt, sondern selbst kochst. Dabei entscheidest aber nicht du. Vielmehr geben dir die Gäste deiner Mottoparty Italien vor, was auf den Tisch kommt. Und damit das Ganze auch richtig Spaß macht und lustig wird, erfährst du dies erst am Morgen der Fete! Das steigert doch gleich die Vorfreude auf die italienische Geburtstagsparty oder After-Holiday-Party.

italienischer-abend-kochen

Einkaufen und kochen …

Damit diese Party gelingt, müsstest du dir demnach den Tag frei nehmen. Nur so kannst du den Spaß mitmachen und auf die Schnelle kochen. Deine Gäste einigen sich mittlerweile hinter deinem Rücken auf verschiedene Gänge. Selbstverständlich handelt es sich dabei ausschließlich um italienische Spezialitäten. Ein Aperitif, eine Vor-, Haupt- sowie Nachspeise sollten es schon sein. Ihre Entscheidung lassen sie dir morgens per Mail oder Videobotschaft zukommen. Dann hast du bis zum italienischen Abend Zeit, dir die Rezepte aus dem Internet herauszusuchen, die Zutaten zu kaufen und natürlich zu kochen.

italienische-dekoartikel

… aber das Dekorieren nicht vergessen

Dieser Tag verlangt dir viel ab – je nachdem, welche Gerichte du für deine Gäste kochen sollst. Damit deine Mottoparty Italien aber nicht nur zu einem kulinarischen Genuss, sondern auch so richtig stimmungsvoll wird, solltest du dir noch etwas Zeit zum Dekorieren nehmen. Vielleicht hilft dir auch jemand und holt die Party Deko Italien aus dem Schrank. Grün, Weiß und Rot dominieren diese natürlich. Italien hat aber auch zahlreiche historische Bauwerke zu bieten, die sich als Riesen-Deko-Set auch in deiner Location toll machen. Das Kolosseum, der schiefe Turm oder die Rialtobrücke bringen italienisches Flair zu dir.

party-italienisch

Und sollten deine Speisen nicht ganz an die Originale heranreichen, findet ihr alle zusammen sicher die Zeit, in der Zukunft nach Italien aufzubrechen und den ultimativen Vergleichstest zu machen.

italinischer-koch-deko

Buon Appetito!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema