Rocke deinen 18. Geburtstag!

//Rocke deinen 18. Geburtstag!

Bald ist es so weit und du erreichst die magische Grenze – endlich 18! Dann darfst du einiges mehr tun als jetzt, Auto fahren zum Beispiel. Wie wäre es denn als Idee zum 18.Geburtstag, wenn dich und deine Freunde deine erste Fahrt zu einem Rock-Konzert führt? Dies könnte der Auftakt zu einer unvergesslichen Nacht sein, die ihr in einem Club ausklingen lasst – oder bei dir zu Hause! Ganz wichtig ist dabei natürlich die Musik. Und wie sollte es auf einer Rock Star Geburtstagsparty zum 18. anders sein: Natürlich ertönt bester Rock und bringt selbst die Boxen zum Beben. Aber Vorsicht: Generell solltet ihr die Musik nicht zu laut aufdrehen und ab 22 Uhr ist in der Regel sowieso Nachtruhe. Dies gilt, wenn in der Hausordnung nichts anderes geregelt ist.

rock-band-instrumente

Rockmusik aus diesem Jahrtausend

Du wirst 2015 volljährig. Dies bedeutet, dass du 1997 das Licht der Welt erblickt hast und im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends zu einem großen Teil aufgewachsen bist. Demnach hast du auch viele musikalische Eindrücke in dieser Zeit gewonnen. Deine Rock Star Geburtstagsparty sollte demnach von Rockbands geprägt sein, die in dieser Phase tolle Songs komponiert haben. Dies sind unter anderem
•    The White Stripes
•    Kings of Leon
•    Linkin Park
•    Limp Bizkit
•    Papa Roach und
•    Mando Diao.

Vergiss auch den deutschen Rock nicht, der sich mit Bands wie Silbermond durchsetzen konnte.

rockstar-partydeko

Deko-Ideen für deine Rock Star-Party zum 18.

Griffige Gitarrenklänge machen einen guten Rocksong aus. Da liegt es nahe, dass du die Party-Location mit allerlei Gitarren-Deko schmückst. Dabei muss sich dieses beliebte Instrument nicht nur auf Tellern oder Bechern wiederfinden. Idealerweise besitzt du selbst eine E-Gitarre oder ein Gast bringt eine mit: Lass dir dein Happy Birthday zum 18. Geburtstag einmal ganz anders vortragen – nämlich mit rockigem Gitarrensound im Hintergrund. Unbenutzt dekoriert die Gitarre die Location natürlich. Setzt du mehr auf den Rock aus den 70ern und 80ern, fällt deine Deko etwas bunter aus. Pflicht sind klassische Disco-Kugeln.

rock-star-wanddeko

2015-03-24T09:11:13+00:00 24. März 2015|18. Geburtstag|

Hinterlasse einen Kommentar