Übersicht/Dschungel - Safari - Zoo

Dschungel-Safari für wilde Kinder!

12.04.2015Dschungel-Safari für wilde Kinder!

Der nächste Kindergeburtstag steht an und du hast schon alles durch. Piraten haben schon letztes Jahr deinen Garten geentert, Star Wars ist plötzlich out beim Nachwuchs und Fußball-Party gab es auch schon zweimal. Aber wenn das Geburtstagskind Tiere liebt, dann schicke es mit seinen Freunden doch auf Safari!

dschungel-tiere-servietten

Tierische Einladung zur Dschungelparty

Die Einladung zur Safari ist einfach und schnell gemacht. Auf Tonpapier eine Schlange vor-malen, darauf den Einladungstext schreiben und dann die Schlange ausschneiden, so dass sich der Karton schön kringelt und eine Art Girlande entsteht.
Wenn du oder dein Nachwuchs nicht so geschickte Bastler seid, kannst du natürlich auch auf eine der vorgefertigten Einladungen von fixefete.de zurückgreifen.

schlangendeko-safari

Tierische Dschungeldeko zur Safari

Als Partylocation zur Safariparty bietet sich idealerweise natürlich ein Garten oder die Terrasse an, aber mit etwas Dekoration lässt sich auch jedes Kinderzimmer zum Dschungel umgestalten.
Stelle deine Zimmer-Palmen zum Dschungel zusammen oder hänge überall Bänder aus grünem und braunem Krepp auf. Aus Karton schneidest du noch ein paar Bäume und Baumstämme aus und schon ist der Urwald fertig. Wenn du nun noch ein paar Plastik-Insekten und Spielzeugtiere wie Stoffaffen und -elefanten, Schlangen, Krokodile und Jaguare versteckst, hast du auch schon alles für das erste Party-Spiel zusammen.
Nachdem die kleinen Forscher das Zimmer betreten haben, bekommen sie einen Stoffbeutel mit einer Lupe, einem Kescher oder ein Schmetterlingsnetz und dürfen sich auf die Suche nach wilden Tieren und Insekten machen. Jedes Tier, das sie finden, dürfen sie natürlich behalten.
Sind alle Tiere gefangen, greift die gefährliche Riesen-Anakonda an und muss von den Kindern schnell erlegt werden. Dazu fädelst du Lachgummis auf ein Band und hängst es in einer Höhe auf, die die Kinder gerade noch erreichen können. Mit auf dem Rücken verschränkten Händen versucht nun jedes Kind innerhalb einer festgelegten Zeitspanne so viele Lachgummis wie möglich nur mit dem Mund abzuknabbern.

dschungel-fensterdeko

Tierisch leckeres Essen für Ranger

Nach so vielen Dschungel-Abenteuern haben die Kleinen hoffentlich Hunger. Jetzt bieten sich Affen-Muffins an oder ein Gurken-Krokodil. Für die Muffins nimmst du einfach dein Lieblingsrezept und bestreichst die gebackenen und ausgekühlten Muffins mit Kuvertüre. Links und rechts schneidest du die Muffins leicht ein und steckst jeweils eine halbe Backoblate als Ohren in den Schnitt. In die Mitte klebst du überlappend zwei Backoblaten auf die noch feuchte Kuvertüre. Mit einem Holzstäbchen oder Zahnstocher malst du mit Lebensmittelfarbe oder Kuvertüre Augen, Nase und Mund der Affen auf die Oblaten.

Für das Gurkenkrokodil schneidest du aus einer Salatgurke Maul und Zähne wie bei einem Krokodil aus. Aus Salami machst du die Zunge. Die Beine kannst du aus Wiener Würstchen formen und für die Schuppen steckst du mit Zahnstochern Käsestücke, Cocktailtomaten, Würstchenscheiben, Radieschen, etc. auf die Gurke. Sieht lustig aus und kommt auch bei „Gemüsemuffeln“ gut an.
Becher, Teller und die passende Tischdekoration für deine Safarigesellschaft findest du übrigens bei fixefete.de.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema