Übersicht/Länderparty

Die Route 66 – roter Faden deiner USA Mottoparty

15.04.2015Die Route 66 – roter Faden deiner USA Mottoparty

Veranstaltest du eine Mottoparty USA, dann bietet es sich an, typisch amerikanische Highlights zum Thema deiner Feier zu machen. Die Route 66 zum Beispiel ist jedermann bekannt und noch immer in aller Munde, obwohl sie mittlerweile gar nicht mehr durchgehend befahren werden kann. Dies soll dich aber nicht stören, schließlich repräsentiert allein der Gedanke an die Route 66 jede Menge Freiheit. Scheinbar unendlich Richtung amerikanischer Westküste zu fahren, ist für viele der Begriff des American Dream. Um dieses ehrwürdige Gefühl zu transportieren, hängst du jede Menge US-Flaggen auf. Deine Gäste werden staunen, wenn sogar die Servietten und Becher in diesem Look daherkommen.

motto-usa-deko

Das ist die Route 66

Die Route 66 ist ein Stück US-amerikanischer Geschichte des 20. Jahrhunderts. Bereits 1926 wurde die direkte Verbindung von Chicago am Lake Michigan zur Westküste nach Santa Monica eröffnet. Ihre Länge beträgt insgesamt 3944 Kilometer und führt Abenteurer durch 8 Staaten der USA. Dies sind neben Illinois, Missouri und Kansas Oklahoma, Texas, New Mexico, Arizona und Kalifornien. Vollständig asphaltiert war diese Route des Glücks allerdings erst 1938. Bis dahin gab es vereinzelte Stellen, die durch Prärie gekennzeichnet waren. Ganz so wie zu Zeiten des Wilden Westens. Diese auch Mother Road genannte Strecke wird ebenso wie die damalige Zeit mystifiziert, so dass vor allem Nostalgiker die im Laufe der Zeit immer weniger geeignetere Route 66 als heilig ansehen.

route-66-partydeko

Typische Speisen

Kulinarisch bieten sich auf deiner Route 66-Party natürlich Speisen an, die in den jeweiligen Bundesstaaten gern gegessen werden. In Chicago – dem Ausgangspunkt der Reise – hat beispielsweise die Deep Dish Pizza ihre Heimat. Sie ist relativ hoch, wobei der Teig mit Wurst, Tomaten und reichlich Käse gefüllt ist. Egal, auf welchen Staat du dich beziehst: Generell fährst du in den USA mit Steaks, Burgern und Pommes frites richtig gut, so dass du deine Route 66-Feier als BBQ-Party organisieren kannst. Kommst du nach Texas, überzeugen dich und deine Gäste sicher auch die mexikanischen und spanischen Speisen. Um euren Durst zu stillen, bereitest du idealerweise den Cocktail Route 66 zu. Hier brauchst du Apfel- (10 cl) und Grapefruitsaft (5 cl) sowie Grenadine (3 cl), Mandelsirup (2 cl) und etwas Eis. Alles kraftvoll shaken und mit Eis ins Glas. Fertig!

usa-mottoparty-dekoration

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema