Übersicht/50. Geburtstag

Disco Fever mit 50 – garantiert nicht leicht zu therapieren!

19.04.2015Disco Fever mit 50 – garantiert nicht leicht zu therapieren!

Du feierst deinen 50. Geburtstag & brauchst ein Motto für deinen 50. – Zeit also, deine wilden Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, sofern du dich noch daran erinnerst. Die wilden 70er kehren mit ABBA und David Bowie zurück – wie magisch zieht es euch auf die Tanzfläche.

50.-geburtstag-tischdeko

Du bist wahrscheinlich ein echtes Kind der 70er: In der Disko hast du zu Punk-Rock richtig abgerockt, hast auf meterhohen Plateauschuhen das Laufen neu erlernt und im Schein der Lava-Lampe zum ersten Mal geküsst.

Absperrband bunte Lavalampen

Warum also nicht zum krönenden Abschluss deiner Jugend diese wilden Jahre noch einmal als Mottoparty zum 50. Geburtstag aufleben lassen?

50.-geburtstag-diskokugel

Dresscode

Der Dress-Code für den Abend ist klar: Schlaghose, Disko-Glitzerhemd, Plateauschuhe und Langhaar-Matte. Vielleicht hast du das eine oder andere Teil ja sogar noch in deinem Kleiderschrank?
Falls deine eigene Haarpracht für den Langhaar-Look nicht mehr ausreicht, findest du bei fixefete.de übrigens auch passende Perücken!

Diskokugel & Lavalampen

mottoparty-50er-jahreEgal, ob du nun zu Hause oder in einer angemieteten Location feierst, darf zur Partydeko natürlich eines nicht fehlen: Die Disko-Kugel. Die gibt es im Sortiment von fixfete.de und dazu passend auch gleich Teller, Tischläufer, Servietten, Tischsets und Becher im Disko-Glitzer-Design. Mit einem großen Sprüche-Banner über dem Eingang zur Location begrüßte du deine Gäste stilecht und rundest das Bild ab. Und wer weiß, vielleicht finden sich in den Kellern und Dachböden deiner Freunde ja noch ein paar Lava-Lampen oder sogar eine originale Disko-Kugel?

passende Musik zum Motto

musik-50.-geburtstagDa du ja nicht den ganzen Abend selbst am Plattenspieler stehen und Musik auflegen willst (Für alle U30: das ist ein Kasten aus Kunststoff, auf den man schwarze Vinylscheiben legt. Wenn die Scheibe sich dreht, kommt Musik heraus!), solltest Du im Freundeskreis rechtzeitig absprechen, wer diesen Part übernimmt oder einen DJ engagieren.

Während du nun also noch einmal zu den Hits von ABBA abgehst oder mit David Bowies Major Tom den Planeten verlässt, laben sich deine Gäste an unvergessenen Köstlichkeiten wie Käse-Igel, Tomaten-Fliegenpilzen und Asbach-Cola. Cheers – auf die nächsten 50 Jahre!

50.-geburtstag-ideen

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema