Übersicht/Bauernhof Party

Brumm, brumm, brumm – Traktor-Party auf dem Bauernhof

25.04.2015Brumm  brumm  brumm – Traktor-Party auf dem Bauernhof

„Raus aus dem Wohnzimmer und ab auf den Bauernhof!“ – so begrüßt du die kleinen Jungs, wenn sie zum Kindergeburtstag bei dir zu Hause erscheinen.

einladungskarte-traktor

Es soll nämlich eine Überraschung werden, dass ihr eine spitzenmäßige Zeit auf dem Bauernhof verbringen werdet. Fahrt doch schon im Traktor zum Ort des Geschehens hin! Das dauert zwar etwas, weil die Geschwindigkeit natürlich begrenzt ist. Aber bereits während der Hinfahrt kannst du ein Traktor-Quiz veranstalten. Mach das Ganze aber als Multiple-Choice, denn wie viele PS ein John Deere- oder Steyr-Traktor auf den Asphalt beziehungsweise Acker bringt, werden die kleinen Jungs eher nicht aus dem Stand wissen.

traktor-dekoset

Für jede richtige Antwort gibt es von dir Kekse in Traktor-Form, die du bereits am Vortag mit der Hilfe der Keks-Ausstechform aus dem fixefete.de-Online-Shop zubereitet hast.

traktor-ausstecher

Traktoren und Mega-Spaß

Jede Menge Action soll es auf der Traktor-Party für deine Jungs auf dem Bauernhof geben. Du wirst funkelnde Augen und strahlende Gesichter ernten, wenn die Racker selbst einen Traktor fahren dürfen! Es versteht sich von selbst, dass ein Mitarbeiter des Bauernhofs die PS unter Kontrolle behält. Vielleicht ist sogar Erntezeit.

bauernhof-traktor-kinder

Was ist das für ein tolles Erlebnis, dabei zu helfen und den Eltern später davon zu berichten. Alternativ oder parallel – je nach den Gegebenheiten auf dem Bauernhof – steht ein Traktor fest da, in dem sich die Jungs in Ruhe umschauen können. Dabei nehmen sie die Kabine genau unter die Lupe und entdecken die Armaturen, jede Menge Hebel und nicht zuletzt das Lenkrad für sich. Im Anschluss finden auf dem Gelände des Bauernhofs noch spannende Spiele statt. Nimm dir doch Traktor Absperrband mit und gestalte einen Parcours, den die Jungs zu absolvieren haben.

traktor-deko-absperrband

So fahren sie mit Miniatur-Traktoren um die Wette oder schieben eine Schubkarre samt einem anderen Jungen als Inhalt bis ins Ziel.

bauernhof-traktor-deko

Schließlich geht es dann auch wieder mit dem Traktor nach Hause, wo ihr alle gemeinsam ein saftiges Steak esst. Zu trinken gibt es natürlich frisch gemolkene Milch, die du vom Bauernhof mitnehmen durftest.

traktor-zum-ausmalen

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema