Übersicht/Dschungel - Safari - Zoo

Ab in den Zoo – die Tiere warten schon!

28.04.2015Ab in den Zoo – die Tiere warten schon!

Zentraler Bestandteil deiner Zooparty & Safariparty ist ein Besuch im Tierpark. Nichts liegt klarer auf der Hand! Und als Gruppe bekommst du in der Regel auch jede Menge Rabatt, schließlich wissen auch die Betreiber, dass Kinder für einheimische und exotische Tiere zu begeistern sind. Oftmals sind die Kleinen aber schon von den winzigsten aller Tiere – den Insekten – fasziniert. Gib jedem deiner kleinen Entdecker daher eine Lupendose zum Umhängen mit. In diese können sie dann Insekten stecken, die sie während Pausen genauer unter die Lupe nehmen.

Lupendose Insekten zum Umhängen

Dabei musst du die Führung der Kinder gar nicht alleine übernehmen. Große Zoos wie diejenigen in Berlin oder Frankfurt stellen spezielle Mitarbeiter ab, die Führungen übernehmen. Und dies auf spannende und unterhaltsame Weise. So langweilen sich deine kleinen Partygäste garantiert nicht, wenn sie vielleicht zum ersten Mal Krokodile, Löwen und Orang-Utans aus direkter Nähe sehen.

Vorbereitung ist alles

Safariparty Einladung TigerAm Anfang stehen wie auf jeder Mottoparty die Einladungen. Hier solltest du mit Deinem kleinen Gastgeber richtig Gas geben und die Einladungskarten selbst gestalten. Dies ist gar nicht schwer.

Sollte es euch schwerfallen, aus der Vorstellung heraus Krokodile und Co. als Motiv zu malen, dann nehmt euch einfach Vorlagen aus dem Internet.

schlafendes Krokodil

© pixel2013 – pixabay.com

Der Text könnte in etwa so aussehen:

Habe gerade ein riesiges Krokodil gesichtet, leider ist es verschwunden. Die Spur des Zebras verlor sich auch zu schnell und auch der kunterbunte Papagei flog zügig weg. Hilf mir, all diese Tiere und viele weitere wiederzufinden. Komm am xx.xx. mit in den Zoo. Danach gibt es einen affenstarken Papageienkuchen bei mir zu Hause!

Dschungelparty Tischdecke

Weiterhin könnt ihr darauf hinweisen, dass sich die Gäste als wilde Tiere verkleiden. Bären, Tiger oder eben Papageien sind möglich. Kostüme wären richtig klasse, allerdings sollte das Wetter dafür nicht allzu heiß sein. Gerne kannst du auch einige Verkleidungen ausleihen und diese den Kindern bei ihrer Ankunft zur Auswahl stellen. Diese passen dann zur Zooparty-Deko, mit der du dich im fixefete.de-Online-Shop eingedeckt hast. Tropen- und Dschungel-Tiere als Wanddeko stechen sofort ins Auge – Glasmerker-Affen hingegen fallen vielleicht erst am Tisch auf, machen aber mindestens genauso viel her.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema