Übersicht/1001-Nacht - Orient-Party

Deine Orient-Party – Erinnerungen aus 1001 Nacht

05.06.2015Deine Orient-Party – Erinnerungen aus 1001 Nacht

Paläste, ein edles Leben und Prunk, wohin das Party-Auge reicht: Was so weit weg scheint, das präsentierst du deinen Gästen – und natürlich dir selbst – auf deiner Orient-Party. Diese solltest du aber rechtzeitig in Angriff nehmen, schließlich gibt es viel vorzubereiten. Denk dabei an die Party-Location. Im Sommer ist das Feiern draußen denkbar, doch auch drinnen lässt sich ein herrlicher Harem leicht auf die Beine stellen. Farblich ist es von großer Bedeutung, dass du hauptsächlich goldfarbene oder rötliche, auf jeden Fall aber warme Farben nutzt. Natürlich kannst du für Kontraste sorgen, indem du zum Beispiel schwarze Accessoires verwendest und in schwarz-gold dekorierst.

Das darf auf keinen Fall fehlen

Begehe nicht den Fehler zu denken, dass so viele goldene Elemente wie möglich schon dafür sorgen, dass sich deine Gäste bei dir wie im Orient fühlen werden. Wichtiger sind typische Komponenten wie
•    Teppiche aus dem Orient
•    Räucherstäbchen
•    Gewürztees
•    Windlichter oder
•    Sitzkissen

Dies alles kannst du auch draußen in deinem Garten platzieren. Dort machen sich auch brennende Fackeln richtig gut. Vor allem in der Dunkelheit ruft dies eine hervorragende Stimmung hervor. So wirken auch die goldfarbenen Elemente wie zum Beispiel ein Tischläufer noch eleganter.

Deine Gäste sollen sich wohlfühlen

1001-nacht-party

Wie fühlt man sich so richtig herrschaftlich und verwöhnt? Wenn man bedient wird! Lass auch deine Gäste dieses Gefühl genießen und engagiere einen oder mehrere Diener, die in deinem Harem und Palast allen Gästen die Wünsche von den Augen ablesen. Falls du dein Budget bereits für die orientalische Deko ausgeschöpft hast, könntest du auch Freunde fragen, ob sie diese Aufgabe übernehmen. Um die Dienerinnen von den übrigen Gästen optisch abzugrenzen, kannst du Schleier verwenden.

Weise dann aber in den Einladungskarten darauf hin, dass deine Gäste auf jene verzichten. Und: Vergiss die Musik nicht. Orientalische Musik trägt nämlich ihren Teil dazu bei, dass sich deine Gäste so richtig entspannen können. Verzichte demnach auf wilde Lieder und gestalte deine Orient-Party lieber als Chillout-Feier.

Leckeres Essen auf deiner Party aus 1001 Nacht

Die orientalische Küche schmeckt unter anderem deshalb so gut, weil sie viele intensive Gewürze verwendet. Dazu zählen zum Beispiel Sternanis, Kardamom und Kreuzkümmel. Sie verleihen Gerichten wie
•    Tabouleh
•    Hummus und
•    Falafel

ihren typischen Geschmack. Weitere Zutaten, die du in deinem Kühlschrank bereithalten solltest, sind Joghurt, Minze, Reis und Lammfleisch. Mit ihnen kreierst du leckere Gerichte, die dich und deine Gäste auch kulinarisch in die wunderbare Welt aus 1001 Nacht entführen.

Übrigens: Achte in der Zukunft auf weitere Artikel zum Orient in unserem fixefete.de-Blog.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema