Übersicht/Fußball

Wenn Ladys mit dem Ball kicken – Frauen-Fußball kann so schön sein

06.06.2015Wenn Ladys mit dem Ball kicken – Frauen-Fußball kann so schön sein

Wenn in Kanada ab heute , also vom 6. Juni bis zum 5. Juli 2015, wieder 24 Nationalmannschaften um den Weltmeisterschaftstitel im Frauen-Fußball kämpfen, wird ganz Deutschland hoffentlich schwarz-rot-gold sein.

deutschland-party

Feier doch deine Fußball Mottoparty am Sonntag, dem 7. Juni. Dann findet nämlich das erste Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Elfenbeinküste statt. Dies zwar erst um 22 Uhr, doch das muss kein Hindernis sein. Das eigentliche Match kann ein herrlicher Ausklang des Party-Abends sein. Ob auf dem Sofa oder im Garten, bleibt dir überlassen. Da das Wetter aber extrem gut werden soll, bietet es sich an, einen Beamer zu leihen und das Spiel an einem herrlichen Sommerabend draußen zu schauen.

frauen-fussball

Mädchen und das runde Leder – das passt zusammen

Alternativ kannst du natürlich zu jeder Zeit eine Frauen-Fußball-Party feiern – zum Beispiel als Kindergeburtstag! Vielleicht spielt deine Tochter, Schwester oder Nichte ja gerne Fußball. Dann wird sie mit diesem Motto sehr zufrieden sein. Eine Geburtstagstorte im Fußball-Design gehört dann einfach dazu.

fussball-torte

Schwarz-weiße Fußbälle als essbare Dekoration machen sich sehr gut und lassen auf den ersten Blick erkennen, dass das runde Leder im Zentrum steht. Mit Fußball-Picks verzierst du dann das Ganze, während ihr den Kuchen mit Fußball-Besteck von Stadion-Tellern esst. Wenn das Wetter mitspielt, lässt du die Mädchen ein kleines Turnier austragen oder sie spielen einfach nur so zum Spaß. Ist das Wetter miserabel, könnte ein Quiz die Zeit vertreiben. Mit einem Stadion-Besuch bereitest du den Mädchen sicherlich auch eine große Freude. Ob Stadionführung, Besuch eines Frauen-Bundesliga-Spiels oder ein Kick in einer der männlichen Profiligen hängt vom Datum und deinem Wohnort ab. Möglichkeiten hast du jedenfalls genug, um den Fußball-Mädchengeburtstag gebührend zu feiern!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema