Musik ist der Noten-Schlüssel zum Party-Erfolg!

//Musik ist der Noten-Schlüssel zum Party-Erfolg!

Früher, als deine Ahnen noch jung waren, trafen sich die Leute oft abends mit ihren Akkordeons, Flöten, Geigen und was sie sonst noch spielen konnten, und legten eben mal eine volkstümliche Jam-Session hin.
Gut, heutzutage trifft man sich schon mal zum gemeinsamen Download von Musik aus dem Internet. Und manchmal finden diese Treffen sogar noch in der realen Welt statt!

tortenband-noten-musik
Aber wenn du noch U30 bist, hast du mit Volksmusik wahrscheinlich nichts am Hut und auch Karaoke ist fast schon wieder out.

Aber als Motto für eine Silvesterparty wäre Musik doch noch mal gut. Nach Fondue und Raclette mit feiner Käsenote könntest du ein Musik-Quiz starten und so die Zeit bis Mitternacht abkürzen.
Zwei oder drei Teams, ein Moderator und Musik von den 50ern bis zur aktuellen Hitparade.
Und dann geht es los. „Wie hießen die Beatles mit bürgerlichen Namen“? oder „Welcher Song von Falco war in den Achtzigern auf dem Index und durfte nicht im Radio gespielt werden?“

musikkassette-80er-jahre

Zu einfach?

Vielleicht kommen deine Gäste dann bei Fragen wie: „Welcher Song von den Beatles war ihr erster Nummer 1 Hit in Deutschland?“ oder
„Wie hieß der letzte Party Hit von Shakira?“ ins Schwitzen.

Quizfragen und Antworten findest du im Internet. Die Noten-Deko für dein Musikquiz gibt es bei fixefete.de
Ob Notenschlüssel, Klavier-Tischläufer oder buntes Notenkonfetti, deiner musikalischen Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

noten-klavier-dekoration

Vielleicht bis du aber auch ein Fan von Country Road und anderen Hill-Billie-Hits? Dann roll den Smoker aus der Garage und stell den Plattenspieler, CD-Player, Laptop oder wovon auch immer bei dir die Musik kommt, in den Garten.
Nach einem opulenten Gelage in Piano Fortissimo mit Spareribs, Maiskolben und Coleslaw – die ja auch für so manches mehr oder weniger musikalisches Tönchen sorgen können – haben du und deine Clique bestimmt einige Kalorien abzutanzen.
johnny-cash-musik-cd
Als heißt es Aufstellung nehmen zum Square Dance.
Die Schritte sind mehr oder weniger einfach zu erlernen, du musst nur für eine entsprechend große Tanzfläche sorgen und für ein paar kühle Getränke zwischendurch. Denn auch wenn die Hill Billies in den USA als eher gemütlich und langsam gelten, können dich schnelle Country-Rhythmen und neue Schrittfolgen doch ganz schön ins Schwitzen bringen.

2018-02-01T09:04:13+00:00 08. Juni 2015|Musik & Noten Party|