Übersicht/70er Jahre

Deine ABBA-Party wird ein Super Trouper!

10.06.2015Deine ABBA-Party wird ein Super Trouper!

10 Jahre lang war die Pop-Band ABBA der erfolgreichste Export aus Schweden. Von 1972 bis 1982 heizten die 4 Band-Mitglieder den Menschen auf der Welt mit zahlreichen Ohrwürmern ein. Die Tanzflächen in den Diskotheken brannten. Suchst du noch nach einem Thema für deine 70er Jahre-Mottoparty, dann mach aus ihr doch einfach eine ABBA-Party!

Authentische Kostüme bereichern deine ABBA-Party

Am wichtigsten ist, dass du und deine Gäste in typischer 70er Jahre-Kleidung erscheinen. Passende Kostüme findest du im fixefete.de-Online-Shop. Sie bringen den modischen Glanz dieses bunten Jahrzehnts zum Beispiel durch fetzige Trompetenärmel in deine Party-Location. Ob Herren oder Damen, ob Rot-Weiß oder Türkis-Weiß: 70er-Kostüme bringen euch alle in die nötige Partystimmung, mit der ihr es dann so richtig krachen lassen könnt.

abba-party-ideen

ABBA – Idole einer Generation

Agnetha-von-Abba-mit-Diskokugel

© gal2007 – stock.adobe.com

Vor allem in den 70er Jahren verwöhnten die 4 Schweden Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn ihre Fans mit zahlreichen Hits.
Alben wie

•    Waterloo
•    Voulez-Vous und
•    Super Trouper

solltest du auf jeden Fall bereithalten, damit du und deine Gäste zu Songs wie

•    Dancing Queen
•    Super Trouper
•    Lay All Your Love on Me
•    Mamma Mia oder
•    SOS

musik-70er-party

richtig abtanzen könnt. Nebenbei kannst du auch die Verfilmung des Musicals Mamma Mia im Fernseher laufen lassen. Auch ABBAs Auftritt 1974 beim Eurovision Song Contest ist ein Highlight der Karriere dieser Band.

Bunt wie die 70er

Achte darauf, dass deine ABBA-Mottoparty allerlei 70er Jahre-Deko verwendet. Bunt soll sie sein – so bunt wie die Discolichter, die idealerweise auch die Tanzfläche bei dir zu Hause erleuchten. Besorge dir daher entsprechende Lampen in Rot, Gelb und Grün, die dann die Disco-Kugel so richtig in Szene setzen. Im Jahr 2015 kannst du sicher sein, dir eine solche sogar online leihen zu können, falls du keine hast, beziehungsweise keine kaufen willst. Ansonsten gelingt es dir auch mit Wanddeko oder Tischdecken im bunten Disco-Look, für eine ausgezeichnete Atmosphäre zu sorgen.

disko-party-ideen

Das ABBA-Logo

Auf deiner ABBA-Party nicht fehlen darf natürlich das Logo der Band. Gib es einfach mal in einer Suchmaschine ein und schon siehst du es. Im Grunde sind es einfach die 4 Buchstaben ABBA – lediglich das erste B ist spiegelverkehrt. Integriere es bereits in die Einladungskarten als Motiv auf der Vorderseite. Und auch in der Party-Location dürfen deine Gäste gerne das ABBA-Logo entdecken. Auf den Tisch- und Namenskarten, ja selbst am Eingang bringst du die 4 Buchstaben kunstvoll an und zeigst deinen Gästen somit: Hier halten heute die 70er Jahre und ABBA Einzug.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema