Übersicht/Fußball

Mit deiner Fußballparty stimmungsvoll durch die Sommerpause

12.06.2015Mit deiner Fußballparty stimmungsvoll durch die Sommerpause

Die Bundesliga-Saison ist beendet und alle Fans müssen nun – wie jedes Jahr – die fußballfreie Zeit bis August ertragen. Um die Sehnsucht nicht zu groß werden zu lassen, lädst du alle deine Freunde zu einer Mottoparty Fußball ein. Zu ihr gehören bereits die Einladungskarten. Nimm dir die Zeit und fertige selbst welche an. E-Mails oder SMS gehen zwar einfacher, sind aber lieblos. Schnapp dir also Pappe, Stifte und eine Schere und leg los. Als Motive empfehlen sich Fußbälle, Tore, Trikots oder kickende Spieler. Verweise im Text darauf, dass nur diejenigen Gäste eine „Eintrittskarte“ erhalten, die auch im Fußball-Dress erscheinen. Wer keine Stutzen oder Fußballhosen hat: Ein Trikot reicht auch.

Einladung Stadion

Wettbewerbe mit tollen Preisen

Veranstalte mehrere Spiele, die mal mehr, mal weniger körperliche Anstrengung erfordern. Die Mischung macht´s. Neben einem Quiz, das eine tolle Abwechslung zu einem Match im Garten oder im Park ist, ist auch das Kickern sehr beliebt. Tischfußball können deine Gäste in Teams oder alleine spielen. Denk dir ein Punktesystem aus, damit du am Ende der Party einen Gesamtsieger ermitteln kannst. In den Einladungskarten deutest du bereits an, dass jener einen tollen Gewinn erhält. Dieser ist dann eine Eintrittskarte zu einem Spiel.

mit Freunden ins Stadion

© mariusmandache – pixabay.com

Was deine Gäste allerdings nicht wissen: Du hast bereits für euch alle Tickets besorgt, so dass ihr euch einen schönen Tag im Stadion bei einem hoffentlich torreichen Match machen könnt. Dies ist allerdings nur dann eine echte Option, wenn du das nötige Kleingeld dazu hast und wenn du ausreichend Karten für ein Spiel bekommst. Übrigens: Die Party-Location dekorierst du natürlich mit thematisch passenden Komponenten aus dem fixefete.de-Online-Shop. Du willst ja nicht, dass deine Fußball-Mottoparty zu einem Eigentor wird!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema