Übersicht/Feuerwehrparty

Feuerwehr-Einsatz im heimischen Garten

13.06.2015Feuerwehr-Einsatz im heimischen Garten

Hast du als kleines Kind auch davon geträumt, als mutiger Feuerwehrmann mit Martinshorn und Blaulicht im großen Feuerwehrauto durch die Stadt zu brausen und auf der großen Drehleiter stehend ein Feuer zu löschen?

feuerwehrauto-dekoration
Wenn ja, dann kannst du dir deinen Traum vielleicht gemeinsam mit deinem Nachwuchs auf eurer nächsten Kinderparty erfüllen.

Tatü-Tata, die Feuerwehr ist da
Da Feuer bekanntlich mit Wasser gelöscht wird, geht es im wahrsten Sinne des Wortes feuchtfröhlich zu und Garten oder Spielplatz sind der geeignete Ort dafür.
Wichtigstes Utensil auf deiner Feuerwehr-Party: der Gartenschlauch.

Ausgestattet mit Feuerwehrhelm und Arbeitshandschuhen machen sich die Brandbekämpfer nun an ihre Party-Aufgaben.

feuerwehrhelm-deko
Du warst Tage vorher schon fleißig und hast aus Brettern eine Häuserfassade gezimmert, mit einigen Fenster- und Türöffnungen.
Dahinter stehen nun Dosen, die deine Einsatztruppe nun mittels eines gezielten Wasserstrahls aus dem Gartenschlauch vom Platz „schießt“.
Stell deinen Brandherd am besten vor die Blumenrabatte, so werden die Pflanzen gleich mitgegossen.

feuerloescher-aufblasbar
Was ein echter Feuerwehrmann ist, der kennt sich natürlich auch mit Feuerlöschern aus. Hier empfiehlt es sich allerdings, den echten Feuerlöscher lieber an seinem Platz neben dem Heizkessel zu lassen und auf die aufblasbare Variante zurückzugreifen. Letztere wird nun um die Wette mit einer Luftpumpe aufgeblasen. Wer am schnellsten pumpt, gewinnt.

Feurige Pinata
Eine Pinata sollte natürlich auf keinem Kindergeburtstag fehlen, diesmal hat sie eben die Form eines Feuerwehrautos und ist gefüllt mit Feuerwehrbrause, roten Zungenmalern und Feuerwehr-Tattoos.
Während also die Feuerwehr mit viel Geschrei ihren Löschzug zerlegt, kannst du dich in sichere Gefilde zurückziehen und den Grill anschmeißen, zur Verköstigung der Mannschaft.

feuerwehr-pinata
Messer, Schere, Feuer Licht sind für kleine Kinder nicht
Aber Achtung: bei so vielen Kindern im Garten hat Sicherheit oberste Priorität. Sollte deine Kinder-Party nicht in einem echten Feuerwehreinsatz enden, sorgst du also für einen ebenen, sicheren Standplatz für den Grill in einiger Entfernung zum Partygetümmel und verwendest nur handelsüblichen Grillanzünder!

feuerwehr-absperrband

„Wasser Marsch“
Nachdem sich die mutigen Helden an dem mit feuerrotem Tischtuch, Servietten und Tellern im Feuerwehr-Design und Feuerwehr-Streudeko gedeckten Tisch gütlich getan haben, startet das Highlight der Party: Die Feuerwehr-Wasserschlacht.

feuerwehr-streudeko

Wasserbomben, Gartenschlauch, Eimer und Wasserspritzen sind jetzt gefragt.
Praktischerweise enthält deine Mitgebsel-Tüte auch gleich ein Feuerwehrduschgel und als erfahrener „Kommandant“ hast du natürlich auch für jedes Kind ein Handtuch bereitgelegt.
BITTE Kamera für Partyfotos nicht vergessen, in Einsatz zu bringen!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema