Übersicht/Ritter

Trenks Ritterschlag

25.06.2015Trenks Ritterschlag

Ritter Trenk ist in vielen deutschen Kinderzimmern der neue Held. Und natürlich wurden seine Heldentaten auch schon fürs Kino verfilmt.
Gehört nun dein Ritter Trenk auch zur Fangemeinde und wartet schon voller Vorfreude auf die Kinopremiere, dann könntest du ihm die Wartezeit doch mit einer Kinder-Geburtstags-Fete verkürzen – mit einer Ritter-Trenk-Party.

Partybuch-ritter-trenk

Trenks Knappenzeit
Mit Wimpeln, Fahnen, Ritterrüstungen aus Pappe und einem großen Ritter-Banner schmückst du deinen Burghof für die ritterliche Gesellschaft. Aus Bauernjungen sollen Ritter werden und so geleitest du als Burgfräulein die Recken zur Ausbildung, ausgerüstet mit Schild, Schwert und Ritter Trenks Helm.

ritter-trenk-ritterumhang
Das Schwertkampftraining ist hart und verlangt den Nachwuchs-Rittern einiges ab. Auf einem Balken balancierend versuchen sie im Zweikampf und mit einem Ritterschwert bewaffnet, den Gegner vom Brett zu schubsen. So einsatzstark die Ritterparty Spiele auch sind – als feste Regel gilt hier jedoch: Keine Schläge ins Gesicht!

tischkarte-ritter-trenk

Nichts für Erbsenzähler
Gewandet in Ritter Trenks Umhang schreitet der Sieger nun zur nächsten Prüfung, dem Erbsenschießen. Wie Thekla im Buch, schießen Trenk und seine Kampfgefährten mit Zwille und Softbällen bewaffnet die Schergen von Ritter Wertold dem Wüterich vom Tisch.

zwille-ritter-trenk
Dazu klebst du am besten Bilder von Wertold und seinen Männern auf Plastikflaschen, die du auf einem freien Tisch positionierst.
Zwischendurch gibt es zur Stärkung ein paar Lutsch-Erbsen, dann geht es auch schon weiter zum Denksport.

radiergummi-ferkel-trenk
Um die Wette werden jetzt Ritter Trenks Mini-Puzzles zusammengebaut, mit 54 Teilen ist das gar nicht so einfach.
Zum Lohn für all die Mühen erhält jeder Ritter eine Ritter Trenk Brotdose gefüllt mit Silberlingen und eine Ritter Trenk Trinkflasche.

trinkflasche-ritter-trenk-m brotbuechse-ritter-trenk

Bei Ritters kamen die noch die Gaukler und Hofnarren zum Mahle, um die Gesellschaft zu unterhalten. Heutzutage kommt die Unterhaltung von kleinen silberglänzenden Scheiben, die man in schwarze Kästen steckt. Nach dem Essen, wenn Trenk und seine Truppe also müde sind vom Schlagen und Fechten, wartet das Highlight für alle Trenk-Fans: DVD-Abend mit allen Folgen der Serie!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema