Übersicht/Pippi Langstrumpf

Die aufregende Reise ins Taka-Tuka-Land

29.06.2015Die aufregende Reise ins Taka-Tuka-Land

Pippi Langstrumpf besteht mit ihren Freunden Tommy und Annika jeden Tag neue Abenteuer und in ihrer Villa Kunterbunt ist es nie langweilig. Kein Wunder, dass sich auch dein Nachwuchs solche Freunde wünscht und wenigstens einmal im Jahr geht dieser Wunsch in Erfüllung.

pippi-spielhaus

Ab in den Wald zum Abenteuer-Spiel
Für einen Abenteuer-Geburtstag mit Pippi Langstrumpf brauchst du nicht viel Dekoration, dafür aber abenteuerliche Spiele.
Ideal als Party-Spielplatz ist ein Waldstück in deiner Nähe, eine große Wiese mit Spielplatz oder ein Park, in dem sich die Kleinen so richtig austoben können.
Pippis Vater war ja schon vor langer Zeit ins Taka-Tuka-Land gereist, um dort Südseekönig zu werden. Pippi und ihre Freunde folgen ihm jetzt, müssen aber den Weg erst noch finden. Über Baumstämme, durch Pfützen und einen schmalen Weg entlang führt die Route, auf der es viele verschiedene Schätze zu entdecken gibt. Schoko-Goldtaler liegen vielleicht am Wegesrand, im Gebüsch versteckt sich Herr Nilssons Folienballon und kleine Schatztruhen gefüllt mit Luftballons, Pippi-Langstrumpf-Keksen und Stickern warten hinter einem Baum auf ihre Entdeckung.

pippi-schatzkiste
Auf halber Strecke haben die Kids jetzt eine Aufgabe zu erfüllen: aus einem dickeren Ast muss ein Löffel geschnitzt werden, den sie dann später zum Essen benutzen dürfen. Als Belohnung für die Schnitzarbeit gibt es schon mal eine kleine süße Stärkung und für jeden einen Lupenbecher.
Jetzt gilt es, Insekten zu suchen. In mehreren Teams traben sie los, um jeweils zwei Insekten zu finden. Spinnen, Schnecken, Ameisen oder Asseln kommen im Wald häufig vor und wandern zur Begutachtung und Artenbestimmung in den Becher.
Später werden die Tierchen natürlich freigelassen.

lupendose-gruen

Lustig-bunte Pippi-Langstrumpf-Spiele sind auch das Pippi-Bowling-Spiel oder Crocket.

pippi-crocket-spiel   bowling-pippi-langstrumpf

Schafft ihr eigentlich so viele Seilsprünge, wie Pippi?

springseil-pippi

Kleiner Onkels Ersatz-Drahtesel
Wenn Pippi Langstrumpf müde war, hatte sie ihr Pferd Kleiner Onkel. Im echten Leben sind gepunktete Pferde eher selten, daher steigen die Kids eben auf einen Drahtesel. Ein kleiner Hindernisparcours, ein Kinderfahrrad und ein Fahrradhelm reichen aus, damit jeder abwechselnd einmal sein Glück versuchen kann. Du stehst als Streckenposten mit Stoppuhr dabei und passt auf, dass keiner seinen „Gaul“ zu schnell antreibt.

pippi-kleiner-onkel

Nach solchen Prüfungen ist endlich das Taka-Tuka-Land in Sicht und Pippi mahnt zur Eile. Jetzt gilt es, ein Lagerfeuer zu errichten, damit die wilden Südsee-Kannibalen nicht im Schutz der Dunkelheit angreifen können. Außerdem hat Pippi Hunger und dann braucht das stärkste Mädchen der Welt etwas zu beißen.
Bei Stockbrot, Würstchen und Marshmallows lassen es sich Pippi und ihre Bande gut gehen und mit Südsee-Punsch aus dem Kokosnuss-Becher ist auch der Durst bald gestillt.

kokosnuss-becher
Für das Geburtstagskind gibt es noch das Buch von Astrid Lindgren in der Pippi-Langstrumpf-Geschenkebox. So kann es abends schon lesen, welche Abenteuer beim nächsten Mal auf dem Programm stehen!

Noch mehr Spiele und Partyideen findest du im fixefete.de-Shop!

pippi-abenteuer-spiele   geburtstagsspiele-pippi

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema