Übersicht/Gruselparty & Halloween

Graf Dracula bittet zum Tanz

07.07.2015Graf Dracula bittet zum Tanz

Als du kürzlich den Blutsaugern vom Finanzamt deine Steuererklärung übergeben hast, kam dir schlagartig die Motto-Idee für deine nächste Party und so planst du jetzt eine blutige Vampir-Party. Inspiriert von solch illustren Gestalten wie Graf Dracula, Lestat de Lioncourt und Nosferatu wirfst du dir einen schwarzen Umhang über und zauberst dir mit Make-up etwas edle Leichenblässe ins Gesicht. Mit einem Set spitzer Eckzähne für den nötigen Biss empfängst du nun die Gäste. Leider hat sich der Finanzamtsleiter wegen steuerlicher Differenzen entschuldigt, du hättest ihn sonst gerne bluten lassen…

Blutstropfen

Deine Gäste folgen dir in die Gruft, umschwirrt von Fledermäusen und belauert von Spinnen in ihren Netzen. Blutige Hinweisschilder weisen den Weg zum (Party)Keller, wo zu den Hells Bells von AC/DC der schaurige Tanz der Vampire beginnt.

Bloody Mary zu Blutrotem Mond

Das Skelett hinter der mit Spinnennetzen und Totenkopfkerzen dekorierten Bar wird von dir nun angehalten, für ausreichend blutige Cocktails für die durstige Schar zu sorgen.
Bloody Mary und Blutroter Mond wandern über den Tresen, beäugt von zahllosen pelzigen Horror Ratten.

Horror-Ratte   Ratte im Käfig
Die Bloody Mary dürfte ja bekannt sein: 50 ml Wodka und 100 ml Tomatensaft in ein hohes Glas mit Eiswürfeln füllen und mit einem Spritzer Zitronensaft, einem Schuss Tobasco und Worcestersauce und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer verrühren. Wer mag, garniert noch mit einer Selleriestange.

Um den Blutroten Mond aufgehen zu sehen, brauchst du 2 cl Cognac, 4 cl Maracujasaft und 1 cl Erdbeersirup oder anderen roten Sirup, die du in einem Shaker mit Eiswürfeln gut schüttelst. In ein Champagnerglas oder für Vampire in ein Totenkopfglas abseihen und mit Champagner auffüllen.

Totenkopf Glas

Auf der Speisekarte steht Steak, blutig und ohne Knoblauch

Wenn um Mitternacht der Vampirkönig aus seinem Sarg steigt, ist die Party längst in vollem Gange und die Gesellschaft am Verhungern.
Saftige Steaks vom Grill, natürlich blutig, und Ofenkartoffeln mit Sourcream schaffen Abhilfe. Wer möchte, bekommt sein Steak auch medium gegart, nur auf Knoblauch in der Marinade solltest du wohlweislich verzichten.

Spätestens zum Morgengrauen ist es vorbei mit dem Tanz der Vampire, denn sie scheuen das Tageslicht. Jetzt musst du nur noch dafür sorgen, die letzten „Leichen“ aus dem Keller zu entfernen, dann kannst du die Gruft bis zum nächsten Mal versiegeln.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema